10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 23.05.2012, 20:21 Uhr

Das ist doch Quatsch!

Ja, ich meinte natürlich Realschule, nicht Förderstufe.
Wie genau stellst Du Dir das vor mit " Und natürlich kann er noch sein Abi machen, auch wenn er jetzt erstmal keine zweite Fremdsprache nimmt. Nach der Realschule kann er nämlich Englisch abwählen und macht dann die zweite Fremdsprache. ?" Nach der Realschule ist er fertig mit der 10. Klasse. Dann wird er also nochmal die 10. (Einführungsphase) auf dem Gym machen und dann die 11. und 12. (Qualifikationsphase). In diesen 3 Jahren will er einen Crashkurs in einer Fremdsprache machen, mit dem er dann so weit ist, wie die anderen Schüler, die diese Fremdsprache bereits seit Jahren hatten. Und dieser Weg ist für Dich einfacher????
Ich hätte ihn entweder auf dem Gymi gelassen (weil ER es will) oder die Realschule nur unter der Option Französisch zugelassen.

Meine Tochter ist sehr faul, gerade zur Zeit (15 Jahre) ist alles andere interessanter. Sie diskutiert lieber oder schreibt Geschichten, als dass sie sich an irgendein Fach setzt. Sie macht gerade so viel, dass es langt. Sitzenbleiben möchte sie nicht, auf die Real schon gar nicht. Wir hatten einige Gespräche mit ihr und es ist ihre Sache (so wie sie uns auch immer sagt). Einmal war ich auch fast soweit wie ihr, weil es mich echt Nerven gekostet hat. Aber wenn sie im Gymi nicht lernt, tut sie es auf der Real auch nicht. Bis wohin sollte ich sie denn dann herunterreichen?
Nachhilfe bekommt sie nicht (nur Lerntherapie wegen Legasthenie), hatten wir alles schon. Damit war ihr nicht geholfen. Sie hat dann auch nur dort etwas gemacht - und dafür war uns das Geld zu schade. Wir bleiben im Gespräch und ich sage ihr manchmal, dass es mich echt Nerven kostet, wenn sie so unbeteiligt tut. Aber sie schafft es immer wieder, auf die Beine zu kommen. Momentan hat sie keine 5 im Zeugnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.