10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 77shy am 23.05.2012, 13:53 Uhr

Das ist doch Quatsch!

Erstens mal bleibt er mit der 5 in Latein definitiv sitzen. Er hat nämlich weder eine 2, noch zwei Dreien in den Hauptfächern. Die Nebenfächer sind ok (3).

Ausserdem geht er nicht auf die Förderstufe, sondern auf die Realschule. Und natürlich kann er noch sein Abi machen, auch wenn er jetzt erstmal keine zweite Fremdsprache nimmt. Nach der Realschule kann er nämlich Englisch abwählen und macht dann die zweite Fremdsprache.

Und ist es der Sinn des Gym, dass das Kind nichts anderes mehr als Schule im Kopf hat? Dass es JEDEN Tag wirklich viel lernt oder zur Nachhilfe geht und es dann in den Arbeiten doch nichts bringt? Nein, dass möchte ich meinem Sohn nicht weiter antun!

Ausserdem wüsste ich nicht, was wir noch ausprobieren sollten. Das haben wir nämlich schon getan und sehen keine andere Lösung.

Sein Ziel ist nach wie vor, sein Abi zu machen und ich denke, dass er es so besser und leichter schafft. Auch, wenn es dadurch ein Jahr länger dauert.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.