10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.04.2018, 20:40 Uhr

Wie reagiert ihr?

Pauline, auch bei Respektlosigkeit sehe ich keinen Zusammenhang zu Hanyds und deren Verbot.
Manchen Ton habe ich runtergeschgluckt und der Pubertät zugeschrieben, wenn es zu "schlimm".wurde, habe ich erklärt, daß ich so mvon keinem mit mir reden lasse, gfolglich auch nicht von meinen Kindern, udn bin gegangen - habe den Rücken zugedreht und die Unterhaltugn abgebrochen.
Wozu sol lich da ein Handy vebrieten?
das ist doch Qautsch, Hilflosigkeit oder reine Machtwillk+ür und hat mit der Sache nichts zu tun.

ich finde, in diesem Alter gehört Widerspruch und Aufmüpfigkeit, Protest und auch mal enie gewisse respektlosigkeit dazu - ich glaube nicht, daß wir anders waren.
Vieles werden unsere Eltern auch als unhöflich, respektlos und frech empfunden haben, ohne daß sie uns gleich mit dem Verzicht auf soziale Kontakte (sowas ist Handyverbot AUCH heutzutage, vor allem bei Teenies) bestraft haben.
In jedem Zeitalter sind die jungen Menschen in den Augen der älteren (Eltern - das Wort kommt auch daher) respektloser und ungebärdiger - in Worten und Taten. das gehört dazu, das ist der Widerstand, der nötig ist für die Ablösung und der deshalb nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollte.
Sondern im Gegenteil sollte man gut abmessen, was wichtig ist und was nicht.

WIR wissen das, die Teenies (noch) nicht - und sie werden es mit ihren Kindern in irgendeiner forme ebenso erleben wie wir uns unsere Elternvor uns.

Wie gesagt, beleidigen ließ ich mich nicht, aber ein NÖ ist nicht unbedingt eine Beleidung, eher eine (schroffe?) Ablehnung, eben der Protest, die Provokation, und auf die habe ich dann später doch anders als zu Beginn der pubertären Jahre reagiert - sonst kommt man aus dem Ärgern auch gar nicht mehr raus.
Und wie gesagt, was ein Handyverbot - ob angedroht oder ausgeführt - bei sowas in meinen Augen ist, s.o.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.