10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamie1 am 06.04.2018, 14:28 Uhr

Grösse 13 jähriger

Hallo allesamt.

Mein Sohn ist seit Februar 13 Jahre alt. Er ist jetzt gerade mal 159 cm gross und wiegt 38 kg. In seiner Klasse sind Jungs schon teilweise über 180 cm. Wann kommt der Wachstumsschub?
Sein Papa ist 192 und ich 170 cm. Das geringe Gewicht hat mein Sohn von mir.
Ich mache mir eher wegen seiner Grösse Sorgen.

Danke und LG
Jamie

 
21 Antworten:

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Maxikid am 06.04.2018, 14:44 Uhr

Ich kenne einige Jungs, die kleiner sind....meine wird im August 13 und ist jetzt 1,60. es gibt viele die mehr als einen Kopf kleiner und oder größer sind...Alles im Rahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von AKAM am 06.04.2018, 14:54 Uhr

Hallo,

die Größe ist doch völlig o.k.! Und ändern kannst du sie eh nicht. Er liegt doch damit völlig in der Norm, natürlich gibt es immer welche, die größer sind, aber sicher auch kleinere. Und die größeren wachsen dann eben später nicht mehr so schnell. Sorgen machen musst du dir deswegen aber nicht.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von LaLeMe am 06.04.2018, 15:09 Uhr

meine ist 13 und ausgewachsen mit 161,sie war ab 1. klasse immer die größte, nun mit die kleinste der klasse. habt ihr mal handrückenknochen röntgen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von kanja am 06.04.2018, 16:43 Uhr

Bei Jungs kommt der große Schub oft erst viel später als bei den Mädchen.

Mein Sohn ist zwischen 13 und 14 sehr gewachsen, sicher 10cm oder mehr.

Er wird bald 15 und ist jetzt ca. 1,75, wächst aber noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Tai am 06.04.2018, 17:21 Uhr

Mach dich nicht verrückt, das Spektrum gerade in dem Alter ist riesig.
Mein in Kindergarten und Grundschule zu den Größten gehörender Sohn wurde auch plötzlich von vielen überholt.
Sein Wachstumsschub kam etwa mit 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von crisgon am 06.04.2018, 17:32 Uhr

Mein Sohn ist in März 13 geworden und ca. 167cm groß. Damit liegt er in seiner Klasse im Durchschnitt- es gibt jede Menge Jungs die umter 160 sind, das ist völlig normal.
Der Große war mit 13 155cm groß, jetzt mit 15 ist er ca. 182 cm groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von mama von joshua am tab am 06.04.2018, 18:37 Uhr

Mein Sohn ist 1.65 m gross und somit im Schnitt
Mein Bruder war in dem Alter so gross wie mein Sohn jetzt, der ist mit 16 in die Höhe geschossen und nun 1.95 gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von anaj am 06.04.2018, 19:10 Uhr

Meine Tochter wird demnächst 14, sie ist 157cm groß und 37 kg leicht. In ihrer Klasse ist sie das kleinste Mädchen, aber es gibt zwei Jungs, die noch kleiner sind als sie. In diesem Alter sind wirklich alle Größen dabei, von 155cm bis 190 cm. Mein Bruder hatte mit 15 Jahren noch nicht mal 160cm, zwei Jahre später ausgewachsen mit 183cm.

Bei meiner Tochter wurde aufgrund des niedrigen Gewichts vorsorglich Blut abgenommen und auf Stoffwechselerkrankung getestet. Alles war in Ordnung. Eine Röntgenuntersuchung für die Bestimmung des Wachstums fand unsere Ärztin nicht nötig und meine Tochter wollte die Prognose nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von kati1976 am 06.04.2018, 19:57 Uhr

In der Klasse meiner 13jährigen Tochter gibt es große Größenunterschiede.

Es gibt Jungs die sind knapp 1,55 und andere fast 1,90.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von ak am 06.04.2018, 20:05 Uhr

Meist machen die doch mit 14 , 15 Jahren noch einen gewaltigen Schuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von leaelk am 06.04.2018, 20:57 Uhr

Hallo,
mein Sohn war am Ende von Klasse 10 mit 15 Jahren gerade mal 1,58m groß.
Jetzt ein 3/4 Jahr später ist er gerade 16 Jahre alt geworden und ist ca. 1,73m groß.

Er wird vermutlich kein Riese, wächst aber gerade so schnell, das man dabei zusehen könnte.


LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Seansmama am 06.04.2018, 21:16 Uhr

Unser Jüngster, 12, ist jetzt bei 164 cm, Gewicht ?, leicht Babyspeck! Unser Großer, 14, ist jetzt 176 cm und sein bester Kumpel war letztens hier, gleich alt und nach wie vor winzig gegen ihn, 160 cm. Da ist z. B. die Mama sehr klein. Er wird auch kein Riese werden, obwohl der Papa mindestens 80 cm.
Ich z. B. wurde 1 Jahr später eingeschult, weil zu klein und dünn. Mit 14 war ich mit 172 cm ausgewachsen und das größte Mädchen in der Klasse, mein Gewicht 45 Kilo. Das ist lange so geblieben.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen! Kommt auch auf die Gene an, vielleicht wird es eine Größe dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Musikerin am 06.04.2018, 21:51 Uhr

Der nächste Wachstumsschub kommt erst noch. Viele Jungs wachsen noch mit 16-17 Jahren; dann relativiert sich das meiste wieder.
Mein Bruder und mein Cousan waren zuerst eher kleiner als die meisten Klassenkameraden und jetzt ist mein Bruder 1,88 gross und mein Cousan misst 1,92; beide sind erst mit 16/17 Jahren gewachsen und die Kameraden von damals sind jetzt kleiner wie die zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von angelok82 am 06.04.2018, 22:26 Uhr

Mein Sohn ist 12,5 und 155cm, wiegt 35 kg.

Er ist sehr zart gebaut, ultraschlank.

Ich bin 172 cm und mein Mann 194 cm.
Übrigens war mein Mann noch Ende der 10. Klasse der zweit kleinste. Er ist erst nach der Schule so in die Höhe geschossen.

Mache dir keinen Kopf drum, ändern kannst du es ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Brummelmama am 07.04.2018, 8:40 Uhr

Hi, unser Sohn wird 13 Ende August und ist zur Zeit 1,62 und damit durchschnittlich gross. Ich kann nur berichten, dass mein Bruder immer der kleinste Junge bis zur 9. Klasse war und dann gings los......ist 2,04 und damit sehr gross. Das hätte keiner gedacht. Ich dagegen war mit 13 schon so lang wie jetzt 1,82. Ich mache mir da keine Sorgen. Klar gibt es Jungs die in dem Alter schon sehr gross sind. Das ist aber nicht die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Maroulein am 07.04.2018, 23:16 Uhr

Jungen wachsen meist viel länger als Mädchen,bei denen ist nach Einsetzen der Periode meist nicht mehr viel drin,meine Mädchen waren beim Übergang in die weiterführende Schule mit die Größten,waren aber quasi auch schon fertig,da kamen wirklich nur noch wenige Zentimeter,bei den Jungen holen teilweise erst jetzt einige auf(meine beiden sind fast 14 und fast 16)
Dann kommt ja noch dazu das die Kinder ganz schöne Altersspannen haben-bei meiner Großen dachte ich bei einer die sieht ziemlich alt aus,sie ist gut zwei Jahre älter wie alle anderen,sie wird 18,der Jüngste in der Klasse meiner Großen ist erst 13 (sie waren beide ab der 5.Klasse in ihrer Klasse,der eine mehr als vorzeitig eingeschult,die andere spät eingeschult ,durch Krankheit und Umzüge mehrfach zurück gesetzt),und auch wenn das extrem ist,bei der Mittleren liegen aber immerhin drei Jahre zwischen ältesten und jüngsten Kind

Wenn du dir wirklich Gedanken machst ,man kann zum einen durch eine Röntgenuntersuchung der Handknochen Vorhersagen wie groß er ungefähr werden soll ,ein Endokrinologe könnte schauen ob er genug Wachstumshormone hat.

Wann ist denn dein Mann hauptsächlich gewachsen,das kann auch schon Aufschluss geben,mein Partner hat den letzten Schuss nach oben mit 17 gemacht, mein Bruder war früh groß,mein Neffe war wieder sehr spät dran, manchmal bringt die Erfahrung in der Familie schon Aufschluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Maroulein am 07.04.2018, 23:16 Uhr

Jungen wachsen meist viel länger als Mädchen,bei denen ist nach Einsetzen der Periode meist nicht mehr viel drin,meine Mädchen waren beim Übergang in die weiterführende Schule mit die Größten,waren aber quasi auch schon fertig,da kamen wirklich nur noch wenige Zentimeter,bei den Jungen holen teilweise erst jetzt einige auf(meine beiden sind fast 14 und fast 16)
Dann kommt ja noch dazu das die Kinder ganz schöne Altersspannen haben-bei meiner Großen dachte ich bei einer die sieht ziemlich alt aus,sie ist gut zwei Jahre älter wie alle anderen,sie wird 18,der Jüngste in der Klasse meiner Großen ist erst 13 (sie waren beide ab der 5.Klasse in ihrer Klasse,der eine mehr als vorzeitig eingeschult,die andere spät eingeschult ,durch Krankheit und Umzüge mehrfach zurück gesetzt),und auch wenn das extrem ist,bei der Mittleren liegen aber immerhin drei Jahre zwischen ältesten und jüngsten Kind

Wenn du dir wirklich Gedanken machst ,man kann zum einen durch eine Röntgenuntersuchung der Handknochen Vorhersagen wie groß er ungefähr werden soll ,ein Endokrinologe könnte schauen ob er genug Wachstumshormone hat.

Wann ist denn dein Mann hauptsächlich gewachsen,das kann auch schon Aufschluss geben,mein Partner hat den letzten Schuss nach oben mit 17 gemacht, mein Bruder war früh groß,mein Neffe war wieder sehr spät dran, manchmal bringt die Erfahrung in der Familie schon Aufschluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Turbinchen21 am 08.04.2018, 18:52 Uhr

Mach dir keine Sorgen Jungs wachsen bis 21 Jahre der eine früher der andere etwas später. Meiner jetzt 10 Jahre ist schon 158cm und das ist auch nicht immer leicht der größte zu sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von nils am 09.04.2018, 11:41 Uhr

Mein Sohn war auch immer sehr klein. Der Wachstumsschub kam bei ihm erst so mit 16/17 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von katzer am 09.04.2018, 16:29 Uhr

Mein jüngster ist 12,5 und 1,41m groß. Sein Bruder fing mit 15 an zu wachsen und ist jetzt mit 19 1,78m groß. Er wächst glaube ich immer noch. Nachbarstochter ist
mit 13 1,80m groß und hört auf zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 13 jähriger

Antwort von Gold-Locke am 17.04.2018, 17:57 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 13, wird im Sommer 14. Er ist 1,61 cm groß und wiegt ebenfalls 38 kg. Leider hat er das geringe Gewicht nicht von mir ...
In seiner Klasse ist er der zweitkleinste Junge. Da mein Mann aber auch 1,90 m groß ist und ich immerhin 1,67 m, denke ich, dass er noch einen ordentlichen Wachstumsschub machen wird. Er ist körperlich insgesamt noch sehr zart und kindlich, von Pubertät rein optisch nichts in Sicht. Aber das wird schon noch kommen, ich bin da eigentlich recht entspannt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.