10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 22.04.2018, 20:04 Uhr

Der Vergleich ist albern

Ist für mich kein Machtmissbrauch.

Das Alter von 10 bis 13 ist definitiv keine "Augenhöhe." Was gegenseitigen Respekt meiner Meinung jedoch nicht ausschließt.
Aber eben gegenseitig.
Ich sehe keinen Grund, mein an sich recht liebes Pubertier wie ein rohes Ei zu behandeln, und selber den Sandsack zu geben. "Abgrenzung" und "sich ausprobieren" und so weiter... alles schön und gut.

Ob das nach irgendwelchen Ratgeber-Philosphien "pädagogisch wertvoll" ist, frage ich mich nicht. Unsere Familie ist auch keine Basisdemokratie, in der alles bis zum Erbrechen ausdiskutiert wird.

Meine Kinder wissen interessanterweise auch immer, wenn sie mit ihrem Verhalten komplett daneben gelegen haben. Wir haben solche Konfrontationen glücklicherweise selten.

Handy weg als Strafe finde ich auch unproblematisch. Wer zum vernünftigen Funktionieren der Familie durch albernes Verhalten nicht beiträgt, sondern es eher torpediert, der darf nicht erwarten, daß alles andere hübsch weiterhin funktioniert und nett und bequem zur Verfügung steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hilfe in Mathe / Term vergleichen bzw. auflösen

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch ......... Mein Sohn soll durch eine Rechnung belegen, dass folgende Terme äquivalent sind. 2*(6*b-3*4) = 12*(b-3)+2*(2*3) Vielen Dank für eure Unterstützung. ich weiß nicht, ob ich für die Variable einfach einen Wert ansetzen ...

von bibu38 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Vergleich Gesamtschule Gymnasium (NRW)

Hallo, ich möchte euch einmal um eure Erfahrungen bitten... Wir haben in gleicher Entfernung ein Gymnasium und eine Gesamtschule, beide Schulen haben einen guten Ruf. Unser Kind erhält eine Gymnasialempfehlung und somit stehen beide zur Wahl. Ich bin wirklich unschlüssig. Kind ...

von whitelion 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.