10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.04.2018, 12:32 Uhr

Der Vergleich ist albern

Dem Nachbarn kappe ich deswegen nicht das Wlan, weil es seins ist. Das Kind hat aber kein Wlan, es nutzt meines. Ich habe das eingerichtet, ich bezahle es, ich entscheide über das Datenvolumen und den Anbieter, mir gehört der Router und der Anschluß und der Verstärker. Alles meins. Ich kann den Vertrag sogar komplett kündigen, wenn mir danach ist, ohne daß ich das Kind um Erlaubnis fragen muß.

Solange das Kind MEINEN Wlan-Anschluß verwendet, darf ich erwarten, daß es UNSEREN Müll wegbringt. Augenhöhe? Wie viel Augenhöhe läßt sich denn herstellen, wenn das Kind in MEINEM Haushalt lebt, die von MIR bezahlte Milch aus MEINEM Kühlschrank auf das von MIR gekaufte Müsli kippt, den leeren Tetrapack dann in MEINEN Mülleimer wirft und dabei über MEIN Wlan Musik hört? Das ist doch immer nur eine "Wir tun so als ob"-Augenhöhe, die ich gnädigerweise simuliere - und wer meint, das ist dem Kind nicht klar, hat sowieso keinen Respekt vor dem Kind.

(Wobei ich anmerken muß, daß ich das Wlan noch nie abgeklemmt habe - ich sehe das nicht als wahnsinnig sinnvoll an, beide Kinder haben eine Flatrate, ich verhindere dadurch also gar nichts. Aber das Argument mit der Augenhöhe und dem Nachbarn würde ich nicht durchgehen lassen, WENN ich dann doch mal auf die lustige Idee käme, das Wlan abzudrehen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hilfe in Mathe / Term vergleichen bzw. auflösen

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch ......... Mein Sohn soll durch eine Rechnung belegen, dass folgende Terme äquivalent sind. 2*(6*b-3*4) = 12*(b-3)+2*(2*3) Vielen Dank für eure Unterstützung. ich weiß nicht, ob ich für die Variable einfach einen Wert ansetzen ...

von bibu38 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Vergleich Gesamtschule Gymnasium (NRW)

Hallo, ich möchte euch einmal um eure Erfahrungen bitten... Wir haben in gleicher Entfernung ein Gymnasium und eine Gesamtschule, beide Schulen haben einen guten Ruf. Unser Kind erhält eine Gymnasialempfehlung und somit stehen beide zur Wahl. Ich bin wirklich unschlüssig. Kind ...

von whitelion 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.