10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 18.04.2018, 9:56 Uhr

Wie reagiert ihr?

Provozieren lassen würde ich mich nicht!

Wir haben ähnliche Situationen ab und zu wenn es ums Aufräumen geht. Wobei meine Tochter nicht "Nö" sagen würde, sondern immer wieder "Ja, mach ich gleich". (Am Ende passiert dann doch nichts).

Konsequenz ist, dass ich, wenn sie abends fernsehen möchte, sage: "Dafür hast du jetzt keine Zeit mehr. Zimmer muss ja noch aufgeräumt werden." Dann rastet sie auch gerne schonmal aus, aber das ist dann so.

Zweite Situation in der wir schon mal aneinander rasseln ist, wenn ich sie bei Freundinnen einsammele und sie nicht direkt mitkommt. Das hasse ich ja wie die Pest, wenn ich dann ewig Smalltalk mit irgendwelchen Müttern halten muss, weil das Kind nicht in die Pötte kommt. Da hab ich dann auch schon mal zu ner Verabredung nein gesagt mit der Begründung "Beim letzten Mal hat mir die Abholerei zu lange gedauert. Wenn du das immer so rauszögerst, kannst du dich nur noch an Tagen verabreden, an denen ich abends gaaaaanz viel Zeit mitbringe." (Sprich nie). Das war sehr effektiv! Bei den Verabredungen danach flog sie mir quasi schon entgegen wenn ich an der Tür klingelte.

Im Großen und Ganzen hält sich das pubertäre Verhalten wohl noch stark in Grenzen - ich hoffe das bleibt erstmal so :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.