10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.05.2011, 8:22 Uhr

Wessen Kind hat kein Handy?

meine Jungs haben mit fast 14 und fast 11 noch kein Handy - der Kleine hätte gerne aber da mir im Moment zu viel Blödsinn passiert in seinem Umfeld mit Internetfähigen Handys - von wegen sperren und die Kids bekommen das nicht auf - und der Große hat so gar kein Interesse daran ein Handy zu haben obwohl er eines zum Geburtstag bekommen würde.

Wir haben ein einfaches Klapphandy von Samsung das nur Telefonieren und SMS-senden kann - das ist unser Notfallhandy dass derjenige mitbekommt der einen Schulausflug macht oder alleine auf Wettkämpfe geht um mitzuteilen wie es gelaufen ist oder wenn sie mal zu Freunden gehen und wir nicht genau abgemacht haben wann nach Hause weil wir evtl. noch was unternehmen am Abend.

Ich lebe vom Vertrauen in meine Kinder und es klappt wunderbar- habe auch schon zum Kleinen gesagt weil er meinte er würde ausgelacht weil er kein Handy hat er soll Antworten: Meine Eltern müssen mich nicht kontrollieren wo ich bin meine Eltern vertrauen mir.

Klare Absprachen finde ich persönlich besser - ein Handy kann auch ausgeschalten werden.

Auch ich bin immer tagsüber zu Hause da ich am Abend arbeite wenn mein Mann dann da ist - und so brauchen sie einfach keines.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Meine Tochter gehört nicht zu den "Coolen" weil sie keine Kinder...

Meine große Tochter (10 J./5. Klasse IGS) nörgelte heute rum... Sie gehöre nicht zu den Coolen... Ich fragte sie, woran es liegt. Dann erzählte sie mir, dass nur die Coolen andere Kinder auslachen und ärgern.... Was ist daran cool? Sie musste auch keine Antwort ...

von TinaDA35 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

gibt es jemanden dessen Kind in der 5.Klasse kein Schlampermäppchen hat?

sondern ein normales? Ich hab da echt Bauchschmerzen, denn wenn ich meinem Sohn ein Schlampermäppchen mitgebe, dann werde ich dieses sicherlich jeden 2ten Tag neu auffüllen müssen Da er mit seinem ADHS absolut keine Ordnung halten ...

von Bengelengelmama 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.