10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 27.09.2010, 16:57 Uhr

Wegen dem gejammer bezügl. G8

Hallo,

bei uns ist G8 sehr entspannt, liegt aber wohl auch an den Kindern und der Schule.
Flo geht jetzt in die 8. Klasse und hat mehr Freizeit als zu Grundschulzeiten, bei Vanessa (5.Kl) ist es genauso.
Es gibt aber auch Kinder die sitzen an den gleichen Aufgaben mehrere Stunden
Klassenarbeiten werden hier auch bis zu 3 Stück in einer Woche geschrieben, aber eher selten, und wenn dann höchtens 2 Hauptfächer und ein Nebenfach.
In der Adventszeit gibt es fast gar keine Arbeiten.

Meine Kinder sind keine Überflieger, sie gehören nicht zu denen den alles "zufällt", aber sie kommen gut mit und gehen gerne in "ihre" Schule. Diese Schule legt sehr viel Wert darauf dass sich die Kinder (und auch die Eltern) wohl fühlen.
Aber auch hier gibt es Eltern die nur am meckern sind.

Es liegt nicht immer alles an G8 sondern an dem ganzen "Paket" (Kinder, Schule, Eltern)

LG
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausaufgaben 6.Kl. G8

Hallo, mich würde es mal interessieren, wie es an Euren Schulen geregelt ist: meine Tochter hat 33 Wochenstunden (davon 2h für zuätzlich Musikunterricht, dass zählt ja eher als Freizeit). Wenn sie nachmittags Unterricht haben (3x in der Woche), sollen sie keine ...

von susanne2 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.