10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 28.09.2010, 8:06 Uhr

Glaubst du ernsthaft, das Mütter von Realschülern nicht "maulen"...auch sie ...

...wollen doch nur das Beste für ihre Kinder, und setzen sich mit dem Lehrer auseinander, wenn sie der Ansicht sind, die Kinder sind überfordert.

Und meinst du ernstahft, der Terminstress ist weniger, wenn dein Sohn im Anschluß an die 10.Klasse versuchen wird, das Abitur zu machen?

...und was ich gestern noch vergessen hatte:

Klassenarbeiten werden hier max. 1 pro Woche geschrieben, und tests in den Nebenfächern max. 1 pro Tag (bisher das max. 2 pro Woche)...Stress hört sich für mich anders an.

Sicherlich, es ist von Bundesland zu Bundesland...von Schule zu Schule anders....aber deine positive Einstellung, dein Kind auf die Realschule gegeben zu haben, statt ihm das Gymnasium zu ermögliche und das, obwohl er in der Grundschule die Leistung dafür gezeigt hat....finde ich übertrieben.

Niemand kann heute wissen, wo es unsere Kinder hin führt...es kann doch genau so sein, das dein Sohn später im Berufsleben Abitur bräuchte um sich weiter zu entwickeln, dann aber die Motivation nicht mehr hat, es auf der Abendschule nach zu machen....warum also nicht von Beginn an die bestmögliche Schulbildung dem Kind ermöglichen.
Und du weißt doch auch nicht, ob er nicht an einer anderen Schule genau so tolle Freunde gefunden hätte...eventuell sogar bessere...

Ich finde es es wirklich gut, wenn man zurück schaut und mit seiner Entscheidung, egal welche man für sein Kind getroffen hat, zufrieden ist....aber anmaßend zu meinen, das die Entscheidungen der anderen Eltern falsch und unüberlegt waren....

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.