10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamkeperser am 08.03.2012, 11:26 Uhr

Was machem , wenn das Kind nicht will? Schulwahl

Hallo,

die Wahl der Schulart (in eurem Fall Gymnasium) würde ich nie meinem Kind überlassen, ich finde, das ist unsere Verantwortung als Eltern. Aber die Schule als solche natürlich schon. D.h. ich würde mit ihr mind. 2 Gymnasien (auch das weit entfernte) ansehen und sie dann zwischen diesen Schulen entscheiden lassen. Wenn ihre Freunde auch weiter weg zur Schule gehen werden, müsste sie sich das doch wenigstens ansehen wollen ;-)

Am Infotag eures Wunschgyms viel Positives finden, das AG-Angebot studieren, da ist bestimmt was für sie dabei. Irgendwas, was dazu führt, dass sie sich dort wohl fühlen wird.

Für die Kinder ist es ein großer Schritt, aber du glaubst nicht, wie sie "wachsen", wenn sie erstmal in der 5 sind.

LG Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.