10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 08.03.2012, 14:00 Uhr

Was machem , wenn das Kind nicht will? Schulwahl

Das keine Oberstufe vorhanden ist ist sehr Schade-sonst wäre es ja optimal.

Zum Thema:so weitreichende Entscheidungen kann ein Kind nicht treffen...naja,also ich denke man kann den Kindern das schonn klar machen was es bedeutet wenn sie sich für Schule x oder Y entscheiden.meine jedenfalls haben das kapiert.

Ich bin auch der Meinung dass wenn sie es kann/will auch die Oberstufe packt-das hat ja nichts mit Leistungen anderer potentiell"schlechterer" Schüler zu tun.Als absoluter Gesamtschulen Fan sehe ich auch keinerlei Nachteile für "gute" Schüler-im Gegenteil(aber das ist ein anderes Thema)

Ja,ist nicht leicht die Entscheidung in dem Fall-da kommt es auch sehr auf den Charakter deines Kindes an-den kennst du am besten:macht sie"dicht" würdest du sie einfach gegen ihren Willen aufs Gym schicken?? Oder"fügt" sie sich....ersteres wäre ja dann auch fatal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.