10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 08.03.2012, 10:25 Uhr

Was machem , wenn das Kind nicht will? Schulwahl

Weiß sie über die Unterschiede der Schulformen bescheid?
Die späteren Moeglichkeiten oder eben dann auch Nicht- Moeglichkeiten ?

Ich würde mich mal über Berufswünsche mit ihr unterhalten , vielleicht will die unbedingt etwas machen wofür sie aufs Gymnasium muss , zwecks späterem Studium ( mit ihr ja nicht sagen, dass sich ihr Wunsch noch aendern kann)

Ich wollte in der zweiten ( bis. Ca 10. ) Lehrerin werden und wusste dafür muss ich Abi machen und Studieren. Also hatte ich immer Ansporn genug.

Letztendlich bin ich zwar etwas anderes geworden, habe aber dennoch studiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.