10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 08.03.2012, 15:14 Uhr

Was machem , wenn das Kind nicht will? Schulwahl

Deine Tochter hat schlicht Angst vor dem Neuen und Unbekannten. Also müsst ihr ihr helfen diese, im konkreten Fall ja hinderliche Angst, zu überwinden. Das klappt aber nur halbwegs, wenn sie sich das Gymnasium einmal anschaut. Vielleicht könnt ihr auch so ein oder zweimal hinfahren und durchs Gebäude streifen, Euch den Schulhof ansehen u.ä.

Aber, die Gründe, die deine Tochter für den Verbleib am Ort vorbringt, die würde ich niemals bei einer so weitreichenden Entscheidung wie der Schulwahl berücksichtigen. Auch die neue Schule ist nach ein paar Tagen nicht mehr neu.

Was du nicht unterschätzen solltest ist, wie aufwändig es ist, sie 8 Jahre lang zur Schule und zurück zu kutschieren. Es wird nicht immer so sein, dass dein Arbeitsbeginn und -ende zwangsläufig mit Schulbeginn und -ende zusammenfallen.

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass Eure Tochter in den nächsten Monaten vmtl. noch deutliche Entwicklungsschritte macht und sie dann vielleicht keine Probleme hat den Schulweg in die Stadt zu bewältigen.

Und überhaupt, wieso kann Eure Tochter diesen Weg nicht bewältigen, ihre Klassenkameraden, die ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, alle in die Stadt fahren werden, schon?
Traut ihr Eurer Tochter das nicht zu, warum nicht, oder traut sich Eure Tochter das nicht zu? Dann kann man den Weg auch üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.