10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaUSA am 08.03.2012, 3:17 Uhr

Franzoesischfrage 6.Klasse Gymnasium

Hallo,
gibt es hier Muetter, dessen Kinder in der 6.Klasse Frnazoesisch lernen und das Buch "decouvertes" benutzen? Bei welchem Kapitel sind eure Kinder zur Zeit und wird angestrebt, das Buch bis zum Schuljahresende durchzubekommen?
Danke!
MamaUSA

 
4 Antworten:

Re: Franzoesischfrage 6.Klasse Gymnasium

Antwort von britt.lawrenz am 08.03.2012, 9:19 Uhr

Hallo,

ja meine Tochter hat das gleiche Buch. Sie sind jetzt mit Kapitel 4 fertig. Ob sie es bis Jahresende durch bekommen müssen, weiß ich nicht.

Ich denke aber, dass in der 7. Klasse ein neues Buch kommt und sie das jetzige schaffen müssen.

VG Britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franzoesischfrage 6.Klasse Gymnasium

Antwort von like am 08.03.2012, 9:45 Uhr

wir ham das Buch hier.
Meine zwei Söhne sind durch diese Klassenstufe durch ( jetzt 9 und 12). Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie es in Klasse 6 war. Prinzipiell sind die Bücher für ein Schuljahr ausgelegt. Es kam aber immer wieder vor, dass das nicht geschafft wurde, dann haben sie die alten Bücher behalten und im nächsten Jahr noch fertig bearbeitet. Soweit ich mich erinnere, wurde in Klasse 9 und 10 beim Großen dann nur noch ein Buch zusammen durchgenommen, dann war der Lehrgang abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franzoesischfrage 6.Klasse Gymnasium

Antwort von Karatehamster am 08.03.2012, 11:07 Uhr

Ja hier!
Sohnemann ist ca. in der Mitte von Kapitel 5. Ich gehe schon davon aus, dass das Buch bis zum Sommer durch sein wird, da es in der 7. ja das Nächste gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank - das ist eine grosse Hilfe

Antwort von MamaUSA am 08.03.2012, 12:52 Uhr

Hallo, die Auskuenfte helfen mir sehr.
Hintergrund der Frage ist, dass wir im Sommer aus den USA nach Ba-Wue ziehen. Sohn (12 J) wuerde dann in die 7 Klasse (Gymnasium) kommen. Hier hat man leider erst ab der 8.Klasse eine Fremdsprache, also habe ich im Januar mit ihm angefangen, Franzoesisch zu ueben. Wir haben "decouvertes" Buch, Arbeitsheft, Grammatikheft, CD und auch Phase 6. Wir sind jetzt mit Kapiltel 2 durch und eure Auskuenfte sagen mir, dass wir gar nicht sooooo schlecht dastehen und es moeglich ist, bis zum Sommer noch mehr aufzuholen.
Zusaetzlich geht er seit heute in den 8.Klasse Franzoesischkurs hier an der Junior High (1 Stunde taeglich).
Vielen Dank nochmals
MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

erprobungsstufe 6.klasse gymnasium NRW Beratungsgespräch

Erprobungsstufe 6.Klasse gymnasium nrw Beratungsgespräch Hallo, ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen! Unsere Tochter geht in die 6. Klasse Gymnasium NRW. Gestern hatten wir einen Anruf von der Klassenlehrerin. Sie meinte, daß die Erprobungsstufenkonferenz war und sie uns ...

von suedtirol 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, 6.Klasse

Zwischenzeugnis 5. Klasse Gymnasium Bayern, wie sieht es aus

meine frage steht eigentlich oben. gibt es auch eine beurteilung über das sozialverhalten oder lernverhalten etc. wie in der grundschule? oder nur noten. mein sohn hat fast in jedem fach eine andere lehrkraft, somit denk ich ist es schwer eine beurteilung im zeugnis ...

von alexa24 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

evtl. Wechsel von Gymnasium auf Realschule - Problem Latein

Hallo, unser Tochter geht derzeit in die 5. Klasse Gym.(Bayern). In der Grundschule war sie ein sog. "Selbstläufer", d.h. schrieb gute Noten, lernte selbständig- wie soll ich es sagen - machte mir in schulischer Hinsicht keine "Arbeit" (hört sich etwas komisch an, aber ich ...

von hosenmatz05 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium oder Realschule? Kriterien

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

von Beauschi 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel von Gymnasium zur Realschule - ja oder nein?

Hallo, ich bin ansonsten immer stille Leserin hier und habe jetzt auch mal ein Problem, für das ich ein paar Meinungen hören möchte: Unser Ältester ist im Gymn. (Bayern), 7. Klasse, Mathematisch-Naturwissenschaftl. Zweig, Fremdsprachen Engl./Franz. Laut Aussage seiner ...

von cossi72 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Sachsen - Gymnasium Klasse 5 - Stundenverteilung

Meine Tochter hat mir heute erzählt, dass die Parallelklasse 2 Stunden Geschichte in der Woche hat. Die Klasse meiner Tochter hat nur 1 Wochenstunde Geschichte. Dementsprechend ist die Parallelklasse natürlich viel weiter im Unterrichtsstoff. Kann das sein??? Gibt es keine ...

von Huhn 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

hat hier jemand sein Kind mit ner Gymnasiumempfehlung mit Einschränkung

auf dem Gymnasium und wie ist es gelaufen oder wie läuft es? setz es auch hier mal rein, da hier evtl. mehrere Erfahrungen haben. Hallo, Wir haben heute oben genannte Empfehlung für unseren Sohn bekommen. Potenzial ist da, allerdings stützt er sich zu sehr auf die ...

von Luni2701 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Noten-/Punktevergabe Gymnasium 5. Klasse, eine Frage an Gym.-Eltern

Hallo zusammen, wie ist das denn bei euren Kindern in der Schule? In der Schule meines Sohnes, Gym. Hessen, gibt es bei 3 Fehlern schon eine 4. Ich war ja geschockt. Die Tochter meiner Schwester geht auf die Realschule und laut ihrer Aussage ist man mit 3 Fehlern Real noch ...

von Snickers1971 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Stundenplan 7. Klasse Gymnasium

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Wochenstunden reinen Unterricht, also keine AGs, eure 7. Klässler so haben. Besonders interessiert mich die Anzahl der Unterrichtsstunden in den Hauptfächern. Wir haben gerade online den Stundenplan für das neue Schuljahr ...

von Mummelchen 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.