MamaUSA
Hallo, gibt es hier Muetter, dessen Kinder in der 6.Klasse Frnazoesisch lernen und das Buch "decouvertes" benutzen? Bei welchem Kapitel sind eure Kinder zur Zeit und wird angestrebt, das Buch bis zum Schuljahresende durchzubekommen? Danke! MamaUSA
Hallo, ja meine Tochter hat das gleiche Buch. Sie sind jetzt mit Kapitel 4 fertig. Ob sie es bis Jahresende durch bekommen müssen, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass in der 7. Klasse ein neues Buch kommt und sie das jetzige schaffen müssen. VG Britt
wir ham das Buch hier. Meine zwei Söhne sind durch diese Klassenstufe durch ( jetzt 9 und 12). Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie es in Klasse 6 war. Prinzipiell sind die Bücher für ein Schuljahr ausgelegt. Es kam aber immer wieder vor, dass das nicht geschafft wurde, dann haben sie die alten Bücher behalten und im nächsten Jahr noch fertig bearbeitet. Soweit ich mich erinnere, wurde in Klasse 9 und 10 beim Großen dann nur noch ein Buch zusammen durchgenommen, dann war der Lehrgang abgeschlossen.
Ja hier! Sohnemann ist ca. in der Mitte von Kapitel 5. Ich gehe schon davon aus, dass das Buch bis zum Sommer durch sein wird, da es in der 7. ja das Nächste gibt...
Hallo, die Auskuenfte helfen mir sehr. Hintergrund der Frage ist, dass wir im Sommer aus den USA nach Ba-Wue ziehen. Sohn (12 J) wuerde dann in die 7 Klasse (Gymnasium) kommen. Hier hat man leider erst ab der 8.Klasse eine Fremdsprache, also habe ich im Januar mit ihm angefangen, Franzoesisch zu ueben. Wir haben "decouvertes" Buch, Arbeitsheft, Grammatikheft, CD und auch Phase 6. Wir sind jetzt mit Kapiltel 2 durch und eure Auskuenfte sagen mir, dass wir gar nicht sooooo schlecht dastehen und es moeglich ist, bis zum Sommer noch mehr aufzuholen. Zusaetzlich geht er seit heute in den 8.Klasse Franzoesischkurs hier an der Junior High (1 Stunde taeglich). Vielen Dank nochmals MamaUSA
Die letzten 10 Beiträge
- Tochter (12) findet keine richtige Freundin
- Geräte einkassieren über Nacht
- Ersten BH gebraucht kaufen?
- smartwatch apple für Kind
- GPS Tracking
- Buchempfehlung Mädchen 12 Jahre
- Geburtstagsgeschenke für 11-Jährige
- Schulrucksack kleines Kind 5. Klasse
- Welche Schulform weiterführende Schule
- Thema Lügen… wie damit umgehen?