10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 26.03.2012, 12:06 Uhr

Vielleicht darf er zu wenig mitentscheiden?

Hallo,

habt Ihr Euren Sohn denn gefragt, was ER eigentlich am Wochenende machen möchte? Oder habt Ihr geglaubt, Ihr wüsstet das schon von selbst (hat ihm doch sonst immer gefallen...)? Ich finde, in diesem Alter sollte er schon mitbestimmen dürfen darüber, was die Familie am Wochenende macht - selbst wenn das heißt, dass er auchmal für ein ruhiges Wochenende ganz ohne Aktivitäten plädiert. Wir lassen unsere Kinder (6 und 13) auch Vorschläge machen, die wir dann umsetzen, selbst wenn sie jetzt nicht gerade unser eigener Favorit gewesen wären. Dafür entscheiden am nächsten Wochenende dann wieder WIR, was gemacht wird, so dass jeder mal seine Wünsche verwirklichen kann.

Ich glaube, Ihr sprecht vielleicht als Familie zu wenig miteinander. Macht doch mal einen "runden Tisch" über die Planung der nächsten Wochenenden. Eigene Hütte hin oder her - die Wünsche Zwölfjähriger kann man nicht mehr überbügeln und denken, er kommt doch da auch auf seine Kosten.... Sondern man muss sie sich schon anhören und ernst nehmen, finde ich. Sein Ausbruch ist ein deutlicher Hilferuf und Hinweis, dass er sich von Euch zu wenig gesehen fühlt.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.