10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 08.03.2012, 9:04 Uhr

Verantwortungslos?

Kommt wohl immer darauf an, wo man wohnt, würde ich sagen.

Großstadt (und da auch, in welchem Stadtteil man sich bewegt/bewegen muß, um ans Ziel zu kommen!), überschaubare Kleinstadt, Dorf. Letztendlich hängt es doch hauptsächlich vom Kind ab, ob es sich dort auch in brenzligen Situationen mit 10 Jahren angemessen behaupten kann (was die wenigsten in dem Alter können).

Für uns kommt das nicht in Frage, mit den Öffentlichen quer durch die Stadt zu gurken, ich nehme mir die Zeit für mein Kind und das gerne. Flügge werden sie von ganz allein, das muß für uns(!) nicht zwingend mit zehn Jahren sein.

Aber wie gesagt, das ist maßgeblich vom Umfeld abhängig. Das kann man nicht pauschalisieren.
Man sollte einfach akzeptieren, daß unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Meinungen dazu haben und fertig.
Letztendlich kann jeder tun und lassen, was er will. Groß werden alle Kinder, ob sie nun schon mit 9 allein durch die City eiern oder erst mit 14, ist doch wohl völlig egal.

Wirklich "verantwortungslos" finde ich das nicht, das sind auch die wenigsten Eltern.
Aber viele sind unheimlich faul und bequem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.