10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 07.03.2012, 13:28 Uhr

Verantwortungslos?

Unser 10jähriger fährt schon seit gut 2 Jahren regelmäßig alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mittlerweile auch Strecken mit Umsteigen. Spätestens ab der 5. Klasse machen das hier alle Kinder. Sie fahren nicht "in die Stadt" sondern "in der Stadt", weil wir ja schon in der Großstadt wohnen und nicht erst reinfahren müssen, aber ich sehe da jetzt keinen großen unterschied?
Allerdings ist unser Sohn noch nie alleine zum Arzt gegangen und da würde ich auch weiter immer versuchen, mitzugehen, nicht wegen des Weges, sondern um eben mitzubekommen, was beim Arzt passiert und ggf. medizinische Entscheidungen zu treffen. Gut, wenn ich vielleicht sicher wäre, dass das nur ein absoluter Routinekontrollbesuch wäre, würde ich ihn vielleicht schon alleine hinlassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.