10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 07.03.2012, 14:06 Uhr

R@ Feuerpferdchen

Meine Freundin hat einen 9 j, Sohn. Doch dieser ist noch nie alleine irgendwo hin gefahren. Mein Sohn ist schon des öfteren mit mir mit den Öffentl. zum Training in den Nachbarort gefahren. Er weis, wie man Ticket zieht, mit welcher Linie er fahren muß und wo aussteigen. Selbst umsteigen, wenn es sein muß, bewerkstelligt er. Hat er erst neulich bewiesen, als wir in die Stadt gefahren sind; meinte mein Sohn:"Mama? Wir müssen doch an der nächsten Haltestelle umsteigen, in die U9!"
Ich habe es meiner Freundin bei dem letzten Gespräch nicht gesagt, aber selbst mein Sohn ist schon alleine mit U-Bahn und auch mit dem Buss gefahren. Hingegen ihr Sohn weis noch nicht einmal, wie man ein Ticket löst. Hat bisher, wenn überhaupt, immer nur die Mama gemacht. Das weis ich deshalb so genau, weil ich einmal den Sohn meiner Freundin mit den Öffis mit zum Training genommen habe. Der Junge gab mmir das Fahrgeld in die Hand und hat mich gefragt, ob ich ihm ein Ticket ziehen könne, er weis nicht, wie das geht. Mein Sohn hat die Initiative ergriffen und seinem Freund erklärt, wie das geht. Und meinte dazu: "So! Das nächste mal weist du wie es geht! Dann teste ich dich, ob du es noch weist!"
Ansonsten gibt es bei dem Freund immer Mama-, bzw. Papa Taxi!
Wenn meine Freundin wüßte, dass mein Sohn demnächst mit dem Fahrrad zu seiner Oma fährt! Da ist er locker 20 Min. unterwegs, an einer sehr befahrenen Strasse und muß auch ein paar mal die Straße überqueren. Aber im Starßenverkehr ist mein Sohn besonders vorsichtig und aufmerksam!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.