10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 16.10.2018, 11:51 Uhr

Verantwortung übernehmen

Mein Sohn (11 J.) ist genauso. In der 5. Schulstufe habe ich ab und zu noch gefragt, ob er seinen Busausweis mit hat. Jetzt muss er es alleine hinkriegen. Wenn er ihn nicht mit hat, dann muss er die Verantwortung dafür übernehmen und es dem Busfahrer erklären (ich stehe ja nicht an der Bushaltestelle).

Hausaufgaben frage ich schon nach, ob er welche auf hat und gebe ihm immer einen Zettel mit in das Mäppchen, damit er sie aufschreiben kann.
Manchen Kindern muss man noch mehr helfen, manchen weniger.
In der Grundschule hat er sogar seine Jacken,... vergessen. Nun hat er die wenigstens immer mit - also es wird schon. Man muss es nur erwarten können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.