10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 16.10.2018, 7:34 Uhr

Verantwortung übernehmen

Hallo,
ich glaube, dass das eine Typfrage ist.
Ich habe 3 Kinder, die auf die gleiche Erziehung genossen haben.
Die Große hat sich schon in der Grundschule selbst organisiert.
Der Mittlere war ein irgendwie organisierter Chaot und kam ab Klasse 5 halbwegs alleine zurecht, nachdem wir einige Brücken gebastelt hatten.
Die Jüngste war in der Grundschule so chaotisch, dass sie sogar vergessen hat, in Klassenarbeiten weiter zu schreiben. Zu Klasse 5 war es mit viel Üben schon deutlich besser, aber im Vergleich mit anderen immer noch dramatisch.
Heute in Klasse 9 geht es einigermaßen.
Hausaufgaben werden aber immer noch regelmäßig vergessen.
Meine Jüngste ist dafür über die Maße kreativ und musikalisch - es geht eben nicht alles.
Ein Strukturwunder wird sie sicher nicht mehr, aber so wird sie- auf ihre Art - durch das Leben kommen.
Ich selber bin übrigens wie meine Große.
Ich mag früher und heute aber nicht vergleichen, denn ich wurde ganz anders erzogen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.