10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 16.10.2018, 8:40 Uhr

Verantwortung übernehmen

Ich denke auch, das ist Typ- oder Charaktersache UND es liegt sicher auch an der heutigen Umgebung.

Die Kinder haben viel mehr Reize von Außen, die es zu verarbeiten gilt. Optisch, akustisch, meinetwegen auch olfaktorisch. Dann die Werbung, die Medien. Das alles muss in das unfertige Kinderhirrn rein und soll da irgendwo abgelegt werden...das das Kind da zwischen Milkawerbung, Fluglärm, CSI-Film, Youtube, Fortnite und Co. etwas länger braucht, um an die Busfahrkarte zu denken, scheint mir fast schon logisch.

Dein Kind ist so wie es ist. Mit Auflaufenlassen kannst du es probieren, wenn das nicht funktioniert, solltest du einfach akzeprtieren, dass du entweder hilfst oder es lässt. Deine Wahl.
Meine wäre, dem Kind dann halt noch weiter zu helfen...zumindest bei den wichtigen Dingen, bis sich das Wirrwarr etwas löst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.