10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 16.10.2018, 11:27 Uhr

Verantwortung übernehmen

Hallo,

ich kenne auch solche Busfahrer. Die kommen sich vor wie der Herrgott. Aber nicht aus den Szenen meines Sohnes... sondern aus eigener Erfahrung.

Jetzt sag ich mal.. meine Eltern haben mich nicht mehr zur Bushaltestelle gebracht...wäre mir persönlich schon vor über 40 Jahren oberpeinlich gewesen.
Genauso hätte ich meinen Sohn vor 8 Jahren auch nicht dorthin bringen dürfen. Gleiches Feeling seinerseits.

Klar... ist das mehr als bescheiden seitens des Busfahrers. Aber.. ganz ehrlich ? Ich hätte wahrscheinlich auch die Mutter eher angeschaut als das Kind. Die Kids sind noch klein..und manchmal vergessen sie etwas. Da obliegt es vielleicht doch den Eltern sie morgens vor dem Verlassen des Hauses kurz zu fragen... Hast Du Deine Fahrkarte ? ( Das habe ich zumindest so gemacht )

Sohnemann erzählte mir hinterher ... wenn die Fahrkarte tatsächlich vergessen wurde, oder es wurde vergessen das Monatsticket zu wechseln... dann ist er entweder hinten eingestiegen... oder er hat dem Busfahrer etwas erzählen müssen. Dabei behaupte ich jetzt mal... wenn ein Kind jeden Tag an der gleichen Bushaltestelle steht, dann weiß auch irgendwann der Busfahrer die Gesichter einzuordnen.

Aber.. sie fühlen sich halt allmächtig.

Ich würde mich auch ärgern... aber ab jetzt würde ich zumindest eine Zeit fragen, ob er an alles ( insbesondere an die Fahrkarte ) gedacht hat. Dann klappt das schon irgendwann.
Nur Mut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.