10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.10.2018, 12:50 Uhr

Verantwortung übernehmen

Ich erinnere auch noch meinen 14jährigen manchmal an den Busausweis. Einfach so nebenbei beim Verabschieden. In 99,9 % der Fälle hat er ihn und ich erinnere nicht jeden Tag. Zur Bushaltestelle geht er alleine seit er 5 ist und hat keine Chance ohne Busausweis mitgenommen zu werden, es sei denn er kauft dann eine Fahrkarte (und dafür genug Geld hat er i.d.R. nicht dabei). Fazit - wenn der Busausweis fehlt, wird das ganz schnell zu meinem Problem, denn spätestens wenn Kind nicht in der Schule ankommt, wendet sich die Schule an mich.

Genauso erinnere ich an Sportbeutel, wenn ich daran denke. Wenn nicht, denkt Kind sowieso dran oder er fehlt halt so 1-2x im Schuljahr. Damit kann man leben.

Umgekehrt erwarte ich, dass man mich auch an auszufüllende Zettel, Geld für den Ausflug oder was auch immer erinnert. Bei 4 Kinder kam dann manchmal eine Menge zusammen und ja im Alltagsstress vergesse ich auch mal was.

Natürlich muss man Kind beibringen, an seine Sachen zu denken. Allerdings brauchen manche 10jährige eben noch Unterstützung und warum sollte man die nicht geben? Und ehrlich gesagt, würde ich nicht von meinem Kind erwarten, dass es immer an alles denkt und alles schon eigenständig regelt. Vielleicht sind da deine Erwartungshaltungen auch zu groß?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.