10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.10.2018, 11:00 Uhr

Verantwortung übernehmen

Nun ja, Du warst für den Busfahrer greifbar. Mal provokant gefragt: Wenn das Kind sich um die Busfahrkarte selber kümmern soll, wieso bringst Du es dann zum Bus und stehst daneben, während es einsteigt?

Ich glaube auch an eine Typfrage und halte nicht viel von Auflaufen-Lassen. Ich war der vergessliche Typ und meine Mutter hat mich ständig mit Schmackes auflaufen lassen. Außer einem permanenten Gefühl des Zu-Blöd-Seins und der Demütigung hat es nichts bewirkt. Ich habe dennoch immer alles vergessen. Sinnvoller wäre es gewesen, mit mir Strategien zu erarbeiten, wie man sich besser organisiert. Das habe ich dann als Erwachsene selber getan und an meine Kinder weitergegeben - die Ergebnisse bei mir und den Kindern (auch beide chaotisch) sind gar nicht so schlecht.

Und den einen oder anderen Fehler bügle ich auch mal aus, wenn ich es kann. Nicht nur bei meinen Kindern. Ich habe auch schon mal meinem Freund die Brotdose hinterhergetragen - ich hatte Zeit, es war nur ein kleiner Umweg, ich mag ihn und möchte, daß es ihm gut geht. Warum sollte ich ihn also aus pädagogischen Gründen auflaufen lassen? Und genauso bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich hin und wieder meinen Kindern helfe - vorausgesetzt natürlich, ich kann es. Sicher habe ich mir keinen Urlaub genommen, um ihnen das Turnzeug hinterherzutragen - aber wenn ich frei hatte, habe ich den Umweg zur Schule zu einer passenden Zeit in meinen Tagesablauf eingebaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.