10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 30.06.2012, 14:24 Uhr

und dein Vorschlag?

"die schriftlich glatt auf 5 stehen, aber immer noch eine "Gnaden-Vier" bekommen, weil sie sich in den letzten vier Wochen noch mal öfter melden. "

Und das weißt du als unbeteiligte Mutter über andere Kinder? *staun*

Du weißt doch gar nicht, was alles dahinter steckt. Es gibt unendliche viele pädagogische Entscheidungen für ein Versetzen.

"Im Prinzip müsste es für jeden Schüler eine Art Ranking geben, wo sind seine Stärken, wo seine Schwächen und dann müsste er in jedem Bereich, in dem er schwächelt, sofort - und zwar ungefragt - Unterstützung bekommen. solange unser Schulsystem so ist wie es ist, bleibt das aber wohl ein Wunschtraum."

Ich teile deinen Wunschtraum nicht.
Ein Ranking? Für jeden persönlich oder als Aushang für alle?
Die Noten in den Arbeiten, das Zeugnis und Gespräche mit den Lehrern geben doch Auskunft über den Stand der Leistungen.

Zusätzlichen Förderunterricht? Ja, dafür bin ich auch. Aber auch: Unterstützung seitens des Elternhauses. Es gibt viele Eltern, die ALLE Verantwortung abgeben. Kind geht in die Hausaufgabenbetreuung, Kind bekommt Förderung in der Schule - WIR als Eltern müssen nicht mehr machen. Geht was "schief" ist die Schule schuld. So darf es auch nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.