10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.12.2011, 16:18 Uhr

Umzug zu den Sommerferien

Ganz sicher würde ich einem Kind nicht die Verantwortung für so eine Entscheidung aufbürden wollen. Ihr Unmut wäre EIN Mosaiksteinchen in den Grundlagen für die Entscheidung, die ICH (bzw. WIR bei Zwei-Eltern-Familien) letztendlich treffe.

Außer den Befindlichkeiten des Kindes sind dann doch ein paar Faktoren entscheidend, die ein Kind weder übersehen kann, noch übersehen braucht. Wie ist das mit den Finanzen? Was macht das mit der Familie, wenn Papa nur am WE da ist? (Und erzähle mir keiner, daß ihr das gefallen würde - das kann sie nur nicht absehen, deswegen kommt es in ihren Überlegungen nicht vor.) Will Papa diese Strecke wöchentlich (oder gar täglich - aber das halte ich für utopisch bei der Entfernung) fahren? Welche Gefahren bringt diese dauernde Fahrerei?

Das Kind darf das blöd finden, darf traurig sein, und im Zuge der Trauer auch wütend auf mich - das muß ich dann aushalten. Aber wenn meine erwachsene Entscheidung gründlich durchdacht ist, dann kann ich das auch aushalten.

Natürlich bekäme das Kind alle Hilfestellungen, die ich geben kann: Trost, Hilfen, Erklärungen, Verständnis..... Aber es bekäme nicht seinen Willen, nur damit ich meine Ruhe habe und die Trauer/Wut nicht aushalten muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umzug

Wir werden wahrscheinlich umziehen,nach Wien von Kärnten,weil mein Mann oft dort ist beruflich und so selten bei uns. Sebastians Papa wohnt aber hier und beide sind nicht erfreut; Sebastian ist seit wir mit ihm drüber geredet haben beleidigt auf mich und redet nur mehr das ...

von KleopatraVII 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.