10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beba1970 am 03.12.2011, 14:12 Uhr

Umzug zu den Sommerferien

Hallo,

als ich ein junges Mädchen war, ging es mir genauso wie Deiner Tochter jetzt. (Bin heute 40, also schon ne Zeit her). Mein Vater bekam auch wo anderst Arbeit und wir mussten von Baden Württemberg nach Bayern ziehen. Ich hatte auch Angst und wollte meine Freundinnen nicht aufgeben. Aber kaum waren wir am neuen Wohnort angekommen und ich den ersten Tag in der Schule, sah die Welt schon wieder anderst aus. Sicher vermisste ich meine alten Freundinnen noch, aber ich hatte auch ganz schnell neue gefunden. Habt Ihr nicht die Möglichkeit vor dem Umzug mal mit ihr dort hin zu fahren? Gemeinsam anschauen, wo ziehen wir hin, wie sieht meine neue Schule aus, evt. auch von innen, wie ist mein Schulweg. Das sind Fragen, die jetzt im Kopf Eurer Tochter umgehen. Vielleicht könnt Ihr Euch in der neuen Schule erkundigen, ob die Euch vorab sagen können, in welche Klasse sie kommt und ob vielleicht ein Mädchen aus der Klasse bereit wäre, Eure Tochter vorher schon kennen zu lernen (in den Sommerferien, wenn ihr schon dort seid). Helft ihr und redet viel mit ihr, damit ihr ihre Ängst versteht und zeigt ihr, dass ihr sie versteht, aber sie muss den Sinn des Umzuges begreifen.

Viele Grüße und das klappt schon, aber der Umzug muss sein, ob sie will oder nicht.

Beba1970

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umzug

Wir werden wahrscheinlich umziehen,nach Wien von Kärnten,weil mein Mann oft dort ist beruflich und so selten bei uns. Sebastians Papa wohnt aber hier und beide sind nicht erfreut; Sebastian ist seit wir mit ihm drüber geredet haben beleidigt auf mich und redet nur mehr das ...

von KleopatraVII 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.