10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 03.12.2011, 15:58 Uhr

Umzug zu den Sommerferien

Auf keinen Fall würde ich meinem Mann zumuten wollen jeden Tag 400 km zu fahren. Das bedeutet ja für ihn Minimum 4 Stden weniger Freizeit, ein erhöhtes Unfallrisiko, wenn der mit dem Auto fährt und evtl. Gehaltssteigerungen werden gleich wieder durch die Fahrtkosten aufgefressen.

Für mich wäre es, solange der Gatte Alleinverdiener ist, überhaupt keine Frage. Natürlich würden wir umziehen.

Ich kann deine Tochter gut verstehen, keiner zieht gerne aus einer für ihn schönen Umgebung weg. Dass sie das toll findet wäre wohl wirklich zu viel verlangt.
Aber, an der neuen Schule wird sie sicher schnell neue Kontakte knüpfen, zumal ja auch jetzt zum Schulwechsel alle Kinder neu dort sind. Ich habe auch immer die Erfahrung gemacht, dass neu in die Klassengemeinschaft kommende Kinder mit Neugier und Interesse am Neuen von den anderen Mitschülern integriert werden.
Hinzukommt, dass sie, Dank Oma und Opa vor Ort ja auch immer wieder für ein WE oder in den Ferien in ihre alte Heimat zurückkommen und ihre Freunde besuchen kann. Und Dank E-Mail, Skype und später SchuelerVZ oder FB ist es ja auch viel, viel leichter in Kontakt zu bleiben als in grauen Vorinternetzeiten :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umzug

Wir werden wahrscheinlich umziehen,nach Wien von Kärnten,weil mein Mann oft dort ist beruflich und so selten bei uns. Sebastians Papa wohnt aber hier und beide sind nicht erfreut; Sebastian ist seit wir mit ihm drüber geredet haben beleidigt auf mich und redet nur mehr das ...

von KleopatraVII 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.