10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 17.11.2011, 10:35 Uhr

Sportproblem

Ich bin als Kind in einer Therapieportgruppe gewesen, nicht weil ich behindert war, sondern als Begleitung einer unsportlichen Freundin, die dort nicht allein hinwollte.

Die Kinder dort hatten die unterschiedlichsten Handicaps. Von "nur" unsportlich, über Beinprotese, Fettleibigkeit bis zu motorischen Problemen. Gerade das Ballspielen wurde dort sehr gefördert. Das Beste war, dass es keinen Leistungsdruck gab und auch eben nicht das von dir erwähnte "Dich will ich nicht in meiner Mannschaft haben". Die meisten Kinder/Jugendlichen sind dort sehr gern hingegangen. Vielleicht gibts ja so etwas auch bei Euch?

Privat würde ich eben sehr oft "den Ball zücken". Dazu gehört auch Federball oder Softball, Tischtennis usw. Was wir auch gern spielen ist "abwerfen". Also einer in der Mitte, der nicht getroffen werden will und die beiden Abwerfer außen. Das macht Riesenspaß. Wichtig ist, dass ihr die Koordination Auge/Hand fördert, was beim Ballspiel eben wichtig ist fürs Fangen usw. ist.

Ansonsten: Nicht nach Perfektion streben und das Ballspielen wohl noch als Üben darstellen. Es sollte einfach Spaß machen. Wenn du das erreicht hast, stellt sich eine Verbesserung von ganz allein ein.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.