10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.11.2011, 9:23 Uhr

Sportproblem

Hi,
kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: einfach mal zu Hause selber üben! Es gibt so viele Möglichkeiten, mit einem Ball umzugehen. Habt ihr einen Garten? Und wenn er mault, dann erklär ihm, dass es allgemein gut für ihn ist (allgemeine Koordination - auch wenn er schon klettern geht). Und übrigens muss er ja für andere Fächer auch üben, oder? Warum nicht auch für Sport (mal abgesehen vom Nutzen des täglichen Sporttreibens...).
Ich habe zu Hause übrigens auch ein Exemplar, das mit Bällen nie viel anfangen konnte. Werfen? Schlimm. Fangen? Schlimm. Ball prellen? Schlimm. Brennball, Basketball etc. waren anfangs (in der Grundschule) verhasste Spiele. Also haben wir geübt. Immer wieder mal mit irgendwelchen Bällen im Garten geworfen (oder Fußball gespielt). Nie besonders lange, aber halt immer wieder, also kontinuierlich.
Sie ist nicht super geworden, hat vor Bällen (vor allem Basketbällen) immer noch Respekt beim Fangen, ABER ihr machen die Sportarten mit dem Ball inzwischen Spaß. In der Schule hatten sie jetzt Basketball - sie hat eine 2 bekommen (vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen) und war richtig glücklich und stolz danach. Sie haben dann wohl auch viel gespielt und sie hatte Spaß dabei!
Ansonsten: wie wäre es mit Leichtathletik? Da wird auch viel Koordination trainiert, und in der Gruppe macht das auch mehr Spaß.

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.