10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stesa am 17.11.2011, 21:52 Uhr

Sportproblem

Danke nochmal für die vielen Tipps,
Sehkraft habe ich bei ihm mal als Kleinkind testen lassen, werde ich umgehend mal wiederholen.
Was ist eine Sehschule?
Wenn ich mit ihm Ball spiele gerate ich tatsächlich in die Übungsfalle, er spürt das sicher, werde mal versuchen, es locker anzugehen und mit ihm einfach Spaß zu haben.
Judo hat er mal probiert, da waren aber sehr viele Kinder und da er eben die Bewegungsabläufe nicht so schnell erfassen kann und viele mal erklärt bekommen muß, ist er nicht mehr mitgekommen und hat aufgehört.
Ich versuche ihm ja auch zu vermitteln, dass er eben in Sport nicht so gut ist, dafür vieles andere sehr gut kann, der Druck kommt eben immer wieder von außen, hier Sportlehrer, und immer ohne konkrete Hilfsangebote.
Das löst bei mir einfach Stress und Hilflosigkeit aus.
Hier bei uns (Sachsen) geht es nicht um Mitarbeit, sondern um klare Zahlen und Prozente.
Liebe Grüße
stesa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.