10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 16.11.2011, 17:28 Uhr

Sportproblem

Hallo,

eigentlich seid Ihr dann etwas spät dran, wenn das Problem in der GS schon bekannt war.

Mein Sohn war auch nicht der Sportlichste, vor allem mit dem Ball hatte er auch so seine Probleme. In unserer GS wird Sportförderunterricht angeboten, speziell für Kinder mit solchen oder ähnlichen Defiziten. Ich habe ihn in der 1. Klasse dafür angemeldet und er ist glücklicherweise supergerne hingegangen, weil der Lehrer einfach Klasse war. Und man hat tatsächlich deutliche Verbesserungen gemerkt. Da wurde auch viel mit dem Ball gemacht, aber auch Kondition etc. trainiert.

Nun hat er im Frühjahr (mit 8J) angefangen, mit einigen Freunden Basketball im Verein zu spielen -> es gibt keine Probleme mehr mit Bällen .

Das Ball-Problem war eindeutig hausgemacht, da ich selbst eine Niete in jeglichen Ballspielen war und bin, mein Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mit den Kindern kicken oder so.

Der Sportlehrer hätte euch m.E. eher Vorschläge zur Verbesserung des Umgangs mit dem Ball machen sollen, als auf eine Notenbefreiung hinzuwirken. Ich weiß jetzt zwar nichts derartiges für Kinder jenseits der Grundschule, aber erkundige dich doch mal, bei der Stadt, Sportvereine etc.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.