10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stesa am 16.11.2011, 21:05 Uhr

Sportproblem

Danke für die Antworten, das mit dem Ball beim Spazierengehen könnte klappen, ansonsten mault mein Sohn schon, wenn ich mit ihm Ballübungen machen will.
Einzig mit seiner großen Schwester spielt er ab und zu gern, die hat aber wenig Zeit.
Bei mir wittert er zu sehr den "Lern"hintergrund.
Ob das als echtes Handicap gilt weiß ich nicht, wir waren vor zwei Jahren zur Kur, da habe ich um Sporteinzeltherapie gebeten, was er auch geliebt hat (was will man aber in 3 Wochen erreichen)->es wurde diagnostiziert, dass er grobmotorische und Koordinationsschwierigkeiten hat.Er muß quasi Bewegungsabläufe, die bei anderen Kindern wie von allein gehen regelrecht Schritt für Schritt einüben, ich bin da echt teilweise überfordert, weil ich das ja auch automatisch mache.
So eine Einzelsporttherapie gibt es hier aber nicht, daher als Ausweich das Klettern.
Ballspiel macht er nicht sooo gern (weil er es eben nicht kann), komischerweise spielt er ganz gut Federball, widerspricht sich fast, macht ihm vielleicht mehr Spaß?!
Liebe Grüße
stesa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.