10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 17.11.2011, 11:27 Uhr

Ich finde Eure Einstellung eigentlich gut

Warum soll er denn nicht mit einer vier auf dem Zeugnis leben können. Und auch dass er nicht gerne in Mannschaften aufgenommen wird - wenn er sonst ein beliebter Bub ist, was macht das. Wenn er sehr darunter leidet, ist sicherlich etwas zu unternehmen.

Aber eine Notenbefreiung löst das Problem nicht, denn soll er dann gar nicht mehr beim Sport mitmachen?

Für Jungs ist es schon hart, wenn sie im Ballsport nihct so fit sind. Bei uns in der Straße wird ständig gekickt und wer nicht gut kicken kann, ist dann auch mal Außenseiter, aber dann gibts wieder ein anderes Spiel und andere Qualitäten werden gebraucht.

Ich finde, man muss auch Schwächen anerkennen und kann einem Kind auch das Gefühl geben, dass es aber auch große Stärken hat.

Solange das Kind nicht ausgegrenzt wird - dauerhaft darunter leidet (ein bisschen Leiden gehört zur Schule des Lebens) und das anders kompensieren kann. Macht es doch nichts.

Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein schwieriger Junger, der auch mal prügelt, weil er auch oft zur Zielscheibe wird, aber er spielt unglaublich schön Klavier und das mit einer atemberaubenden Leichtigkeit - und in der Musikklasse hat das einen hohen Stellenwert. Seit seinem ersten Vorspiel genießt er ein ganz anderes Ansehen. Die Kinder lernen viel dabei und sind meist doch sehr offen für Schwächen und Stärken.

Deiner kann vielleicht besonders gut Schnitzen oder Kopfrechnen oder ist ein toller Streicheaushecker. Klettern ist doch auch klasse.

DAs Ballspielproblem zu lösen, ist sicherlich nicht ganz einfach. Hat er denn Angst davor? Ist er mal unglücklich getroffen worden vom Ball?

Geht doch einfach mal selbst mit ihm Kicken oder auf den Sportplatz und spielt Basketball oder spielt Tischtennis oder Tennis. Was auch imemr bei Euch möglich ist.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.