10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 27.01.2011, 16:50 Uhr

Sorry fürs Nerven ;-) Was ist das denn für eine Erklärung?

Im ersten Moment war ich auch der Meinung, dass das pädagogisch Unsinn und ungerecht ist.
Aber wenn ich drüber nachdenke, kann ich es doch ein bisschen nachvollziehen - immer unter dem Aspekt, dass es ja "nur" das Zwischenzeugnis ist. Die Lehrerin wird sich gedach haben, dass, wenn sie eine 3 gibt, das Kind sich denkt "ach, siehste, geht doch auch mit einer 5 noch gut aus" und sich eventuell nicht mehr so sehr anstrengt. Gibt sie aber die 4 wird das Kind (hoffentlich) für die nächsten Tests lernen und sich Mühe geben, die Note zu verbessern.

Ob es klappt, weiß ich nicht, aber ich denke, dass das kein so schlechter Grundgedanke ist. :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.