10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 26.01.2011, 14:44 Uhr

Schilddrüsenproblem bei 11 jährigem

Hallo
In unsere Familie hat ,angefangen von Oma, Mutter und ich, jeder eine Schilddrüsenunterfunktion. Meine Mutte bzw auch meine Oma hatten beide eine Schilddrüsen OP.
Mein Arzt meinte das könnte erblich sein, ich sollte mein Kind mal testen lassen.
Bei mir wurde es mit 12 festgestellt, seit dem nehm ich Tabletten.

Kennst Ihr auch solche Probleme bzw hat jemand ein Kind mit Schilddrüsenunterfunktion.
Danke schonmal

Gruss Ute

 
1 Antwort:

Re: Schilddrüsenproblem bei 11 jährigem

Antwort von Vogelsängerin am 26.01.2011, 15:14 Uhr

Hallo Ute,

ja, ich habe eines. Ich habe selber Hashimoto und nachdem mein Kind immer müde war und vor allem, grauenhafte Stuhlsteine (bis hin zu Hämorrhiden mit 3 Jahren) habe ich ihn mit 5 Jahren mit zum Spezialisten nach Köln genommen. Seitdem bekommt er ebenfalls L-Thyroxin und es klappt prima!

Falls Du aus NRW bist, kann ich Dir einen Arzt empfehleh. Das mit der UF ist nicht so einfach, die meisten testen nur den TSH, dabei ist der alleine gar nicht aussagekräftig. Mein alter HA behauptet immer noch, ich könne ja kein Hashi haben, da ft4 und TSH ja ok waren. Dass mein MAK aber (bei einem anderen Arzt gemessen) >3000 war, das blendet er aus...

Ich habe Hilfe hier gefunden:

www.hashimoto-thyreoiditis.de
Dort gibt es auch ein Forum, das ist sehr gut. Und ein Unterforum für Kinder. (Nicht nur für die Hashis). Ohne dieses Forum wüßte ich vermutlich bis heute noch nicht, was eigentlich mit mir los war. Nach 4 Jahren habe ich mich selber auf die Suche gemacht und mir endlich einen anderen Arzt gesucht...

Schick mir eine PN wenn Du magst.

LIebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.