10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soolii am 26.01.2011, 12:57 Uhr

Fussball

Ich habe schon das nächste Problem mit meinem Großen.

Gestern war Fussballtraining und der Trainer meinte, dass für das Spiel am Sonntag vormittag unbedingt warme Kleidung vorgeschrieben ist. Es sollen -7 Grad werden. Langarmtrikots ist ja kein thema, da zieht er dann auch so einen Skirolli drunter, Handschuhe, so ein Sportschal und Mütze.
Aber was zur kurzen Hose, die getragen werden muss? Strumpfhose?

Ich habs auch nicht von Ihm erfahren, sondern gestern abend als eine Freundin anrief, was ich mit meinem mache

 
14 Antworten:

Re: Fussball

Antwort von JuPaHe am 26.01.2011, 13:12 Uhr

Es gibt doch lange Unterhosen .. wir haben (extra aus em Sportgeschäft) eine Thermounterhose ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball

Antwort von golfer am 26.01.2011, 13:24 Uhr

warme Radlerhose drunter......oder es gibt die eng anleigendn Trainingshosen....was ist ein sportschaal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball

Antwort von soolii am 26.01.2011, 13:41 Uhr

Ein Sportschal ist so ein Schlauchschal
Auch eng anliegend

Weiss aber nicht wie es genau heisst.

Habe ich aber auch schon bei Fussballern gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also tut mir leid

Antwort von like am 26.01.2011, 14:45 Uhr

für mich riecht das stark nach dem Strumpfhosenfake. auf die läuft's jetzt raus, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also tut mir leid

Antwort von soolii am 26.01.2011, 15:01 Uhr

nein
wirklich nicht!!

Bin nur langsam ratlos!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also tut mir leid

Antwort von ChrissyF.71 am 26.01.2011, 15:08 Uhr

Funktionsunterwäsche, die kann man auch bedenkenlos unter die kurzen Hosen tragen. Bei uns laufen viele Jungs und MÄdchen mit diesen langen Hosen unter den Fußballklamotten rum. Oder halt Leggings.

Und nach Möglichkeit darauf achten, dass Fußballhose und die lange Hose darunter die gleiche Farbe haben. Bei uns durften schon Mädels nicht spielen, weiß sie ne rote Hose unter der blauen Short trugen.

Das hängt aber auch viel vom Schiri ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also tut mir leid

Antwort von AndreaL am 26.01.2011, 15:53 Uhr

Ich wollt' nicht schon wieder was sagen.... ABER es riecht förmlich nach den Strumpfhosenheinis...



Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also tut mir leid

Antwort von soolii am 26.01.2011, 16:00 Uhr

wie soll ich euch jetzt das gegenteil beweisen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball

Antwort von Birgit67 am 26.01.2011, 16:30 Uhr

na ja - je nach Umfang Deines Kindes und der Größe der Hosen kann man auch die Trainingshose darunter anziehen - haben meine auch meistens gemacht aber waren als sie noch Fußball spielten auch viel viel jünger.

Ansonsten: Lange schwarze Leggings drunter und gut iss es. Je nachdem wieviel er spielt und sich bewegt reicht eine normale ansonsten eine Thermo.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball

Antwort von Pammi am 26.01.2011, 17:05 Uhr

Also wenn die Frage ernst gemeint ist (wer oder was sind die "Strumpfhosenheinis"? Hab ich da was verpasst?), dann frage ich mich manchmal, wie unselbständig manche Mütter sind. Wie viele Möglichkeiten gibt es denn? Strumpfhose fällt aus - also entweder ohne Hose drunter (dürfte zu kalt sein) oder lange Unterhose.

Allerdings frage ich mich, welcher Fußballverein um diese Jahreszeit Spiele draußen stattfinden lässt? Bei uns wird bis Ostern ungefähr in der Halle gespielt (und nicht nur unser Verein, sondern alle umliegenden auch ;o))

Also doch ein "Strumpfhosenheini"? ;o))

Bisschen komisch ist es zumindest, dass deine einzigen Sorgen sich um die Beinbekleidung deines Ältesten drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball

Antwort von ChrissyF.71 am 26.01.2011, 17:11 Uhr

Bei uns beginnt die Saison für draußen schon wieder Ende Februar/Anfang März. Da ist nichts bis Ostern Hallensaison.

Wir haben auf jeden Fall noch 2 Hallenspiele - eins nächste WOche und eins die Woche drauf. Und dann gehts wieder raus auf den Platz.

Training findet die ganze Zeit sogar schon auf dem Platz statt. Da waren unsere nur in der Halle als der Platz voll Schnee war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball

Antwort von Pammi am 26.01.2011, 17:25 Uhr

Ah okay. Dann sind die Jungs wahrscheinlich regional unterschiedlich in der Halle... Wobei ich zugeben muss, dass mit Ostern war auch eher in die Luft gesprochen, ganz sicher bin ich da nicht. Aber vor März trainieren und spielen sie nicht draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball

Antwort von Emmi67 am 26.01.2011, 17:28 Uhr

Hallensaison??? Gibts bei uns nicht, und bei den umliegenden Vereinen auch nicht. Vor- und nach der Winterpause ist alles draußen, Training und Spiele, also bis Mitte Dezember und ab Mitte Januar (spätestens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball

Antwort von ChrissyF.71 am 26.01.2011, 21:41 Uhr

UNd hier muss ich sagen, dass ich von Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren spreche *g*

Unsere Jungs sind Weicheier! Die trainieren schon seit Dezember in der Halle, hatten aber bisher auch nur 1 Hallenturnier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.