10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 03.06.2011, 23:20 Uhr

Sohn will nicht zur Klassenfahrt..Brauche Tipps

ein Kind aus der Klasse meines Kindes blieb einfach daheim, da er partout nicht mit ins Schullandheim wollte.
So wie sich das bei dir anhört, ist es eine große Belastung für deinen Sohn und bis jetzt bist du noch nicht zu seinen Ängsten durchgedrungen. Aus irgendeinem Grund denkt er, dass er dir das nicht anvertrauen kann.
Also ich würde ihn, wenn ich merke, dass die seelische Belastung zu groß wird, daheimlassen.
Und den Druck den du dir selbst auch machst, weil er ja Anfang der fünften auch nochmal mit wahrscheinlich einer völlig neuen Klassenkonstellation wegfahren muß, würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Wenn mein Kind da so große Probleme hat, würde ich es da auch daheimlassen. Punkt. Irgendwann wenn er älter ist, wir er sich von selbst lösen, und dann geht das ganz ohnen Probleme.
Ich finde diese Schullandheimfahrte anfangs der fünften Klasse eh sehr heftig und verstehe auch den pädagogischen Hindergrund nicht ganz. Wozu soll das gut sein, Kinder, die sich grad ein paar Tage kennen, dann gleich gemeinsam loszuschicken. Sowas würde Erwachsenen auf beruflicher Ebene doch auch noch schwer fallen!! Jedoch können Erwachsenen mit neuen Erfahrungen und Menschen doch viel besser umgehen. Erwachsene haben das auch gelernt, was jetzt 10 jährigen Kinder zwanghaft beigebracht wird. Einfach so, man mags nicht glauben......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.