10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 03.06.2011, 7:57 Uhr

ich würde ihn zu Hause lassen wenn er nicht fahren möchte

Hallo!
Das kenne ich, verstehe dich also seeehr gut. Ich musste meinen Sohn schon von einem Fußballcamp holen, weil er sich dort nicht wohl fühlte. Bei Klassenfahrten kommt es darauf an, bei manchen möchte er mitfahren (wenn es nur 3 Tage dauert z.B.) aber bei einer war ihm auch regelrecht schlecht und er wurde krank davor (ich glaube weil er sich so fertig gemacht hat).

Jetzt handhabe ich es so, dass wenn er wirklich nicht möchte, zu Hause bleiben kann. Denn es bringt nichts, ihn mit aller Gewalt mitfahren zu lassen und dann geht es ihm dort schlecht und einem selbst ja natürlich auch als Mutter.

Es muss dafür auch nicht unbedingt einen bestimmten Grund geben. Manche Kinder sind einfach noch nicht bereit solange weg zu sein von zu Hause. Ein Freund von meinem Sohn hat es noch extremer, er schläft nichtmal 1 Nacht wo, aber auch da kann man nichts machen und es gibt keinen bestimmten Grund dafür.

Eine Klassenfahrt soll Spaß machen und keinen Stress bedeuten. Vielleicht braucht dein Sohn einfach noch eine Weile bis er bereit dafür ist. Jedes Kind ist anders ;-)

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.