10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beba1970 am 03.06.2011, 8:04 Uhr

Sohn will nicht zur Klassenfahrt..Brauche Tipps

Hallo Nat,

ich hatte bei meiner Tochter genau das gleiche Problem, allerdings kannte ich den Grund, warum sie nicht mitfahren wollte. Sie wurde ein Jahr vorher, als ich 3 Tage nicht da war, krank und war bei einer Freundin untergebracht. Damals hat sie sich nicht getraut zu sagen, dass sie so starke Ohrenschmerzen hat und hat das eine ganze Nacht mit sich selbst rumgeschleppt, geweint, usw. Seit dem hat sie nirgends anders mehr übernachtet. Als es dann ans Schullandheim ging, hat sie auch immer gesagt, dass sie auf keinen Fall mitfährt, sondern lieber in die Schule in eine andere Klasse geht. Ich habe viel mit Ihr gesprochen und ihr immer wieder versichert, dass sie jederzeit anrufen kann und ich sie dann abhole. Auch mit der Lehrerin haben wir gemeinsam gesprochen und auch sie hat ihr zugesichert, dass wenn sie abbrechen will, ruft die Lehrerin sofort bei mir an. 2 Tage vor der Abfahrt hat sie dann gesagt, ok, ich versuche es, weil sie ja auch gerne all das erleben will, was ihre Schulkameraden erleben. Sie hat die Woche durchgehalten und Ihre Lehrerin hat mir erzählt das sie am ersten Abend zu weinen angefangen hat, aber ein anderes Mädchen hat sie sofort in den Arm genommen und ganz lange fest gehalten. Sie wollte nicht nach Hause und seitdem übernachtet sie auch wieder bei Freundinnen.

Rede mit ihm und vor allem, lass ihm alle Möglichkeiten offen, auch dass er daheim bleiben darf. Lass ihn ganz allein entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Mach ihm klar, dass Du ihn jederzeit abholst, auch Nachts. Wenn er dann immer noch nicht will, dann lass ihn zu Hause. Er verpasst nichts und Freundschaften schließen sich auch ohne Schullandheim. Eins muss Dir klar sein, wenn Du ihn jetzt dazu überredest mit zu fahren und er sich dann nicht wohl fühlt, machst Du vielleicht noch mehr in ihm kaputt.

Viel Glück
Beba1970

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.