10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja1078 am 23.02.2012, 10:35 Uhr

Sohn (11) verweigert mitarbeit in der Schule :-( (vorsicht lang)

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Sohn (8) und meiner Tochter (10). Bei meiner Tochter dachten wir immer, dass sie einfach keine Lust hat, mein Sohn kann sich wirklich überhaupt nicht auf die Aufgaben konzentrieren.

beide wurden in der Schule von der Schulpsychologin getestet, bei meiner Tochter kam raus, dass sehr begabt ist (aber nicht hochbegabt), bei meinem Sohn halt, dass er sich wirklich nicht konzentrieren kann.

Seit wir diese Tests gemacht haben, läuft es zumindest bei meinem Sohn etwas besser, weil die Lehrer ihm weniger Aufgaben geben. Wahrscheinlich muss er die 2.Klasse wiederholen, aber ich will ihn jetzt mal auf ADS testen lassen (habe ich schon länger im Verdacht, wollte aber die Tests in der Schule abwarten).

Ich denke, schaden kannst du deinem Sohn auf keinen Fall, wenn du so einen Test durchführen lässt! Ich hatte auch Angst, dass mein Sohn nicht mitmacht bzw. nicht mal mit der Psychologin spricht (er spricht kaum mit fremden Leuten) aber die Psychologen sind ja auch dahingehend geschult. mein Sohn hat alles mitgemacht! Es war für ihn (auch für meine Tochter) so etwas wie eine nette Ablenkung vom Schulalltag ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mündliche Mitarbeit, Benotung etc. in Deutsch

Hallo, meine Tochter (6. Kl., Gymn. - schreib ich jetzt dazu, weil es vielleicht von Schulzweig zu Schulzweig anders sein könnte) kam heute etwas frustriert nach Hause, weil sie ihre Deutschnote fürs Zeugnis erfahren hat. Es wird eine 3, wenn die Arbeit, die noch nicht ...

von Jayjay 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.