10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowwoman am 26.05.2011, 8:31 Uhr

Schulrucksack zum 1000ten mal

Hallo

Sorry, dass ich Euch jetzt auch noch mal nach dem Thema frage. Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche.
Mein Sohn geht aktuell in die 3Klasse. Da aber wirklich schon alle anderen Kids (!!!!) einen Schulrucksack haben, möchte er auch einen haben. Wir wohnen auf einem kleinen Dorf uns sind zu gezogen. Also aus der Sicht schon mal nicht leicht.
Eigentlich war ich der Meinung, dass er seinen Scout Ranzen bis zum Ende des 4ten Schuljahres nutzten sollte. Ist auch ein Motiv, wo das ok ist. Nur, Simon möchte dazu gehören und will umbedingt einen Rucksack. Habe nun überlegt, ihm zu Weihnachten einen zu schenken. (Bitte keine Diskussion warum Weihnachten wir können es finanziell nicht anders ;-) ) Da hätten wir so zu sagen einen Kompromiss geschlossen. Jeder gibt ein halbes Schuljahr,
Die Frage ist nun welchen? Den eckigen 4you will er (und ich ) auf keinen Fall. Der große Bruder hat einen Eastpack Bookworm, der gefällt ihm aber auch nicht.
Welchen Rucksack haben Eure Jungs denn so???
Lg
i

 
8 Antworten:

Re: Schulrucksack zum 1000ten mal

Antwort von 20012006 am 26.05.2011, 8:51 Uhr

Hi,
ich kann dir da den 4You Compact (ist nicht eckig) empfehlen den haben wir seit der 3. Klasse und der ist super...Meine Tochter mag den eckigen auch nicht :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack zum 1000ten mal

Antwort von wickiefan am 26.05.2011, 9:03 Uhr

hallo,
diesen Kompromiss hatten wir auch geschlossen, meine Tochter hatte , als sie in der vierten Klasse war, zu Weihnachten einen Schulrucksack bekommen, einen 4you. Ich würde Deinen Sohn aber inbedingt anprobieren lassen. Dakine hat noch sehr shcöne Modelle, von Jack Woflskin ist dieser Berkeley ein "Klassiker". den haben auch recht viele.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jack Wolfskin - Board walk 26 ot

Antwort von Vogelsängerin am 26.05.2011, 10:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack zum 1000ten mal

Antwort von Namens-Fee am 26.05.2011, 10:45 Uhr

Wie groß ist denn dein Sohn? Und wieviel muss er immer tragen, kann er Bücher in der Schule lassen?

Meinem fast-Drittklässler, der wahrlich nicht zu den Kleinen gehört, wären 4you-Classic und -Compact, Eastpak Bookworm, Syderf/Fredys und erst recht der Jack Wolfskin Berkeley viel zu groß; zu groß im Sinne von zu hoch, d.h. er würde weit bis über den Po reichen und das ist mit Gewicht drin äußerst unangenehm (ungesund natürlich auch).

Von Eastpak ist der Egghead ein paar Zentimeter niedriger geschnitten als der Bookworm. Aber ob das reicht? Dakine hat sehr viele verschieden große Modelle...

Was wäre mit einem Physio-Schulrucksack?

Wenn es um das Zugehörigkeitsgefühl geht, würde ich wenn irgendwie machbar nicht bis Weihnachten warten. Könntet Ihr nicht evtl. erstmal einen gebrauchten günstig ersteigern? Oder einen ganz simplen No-Name-Rucksack kaufen, de rnicht so viel kostet, im Gegenzug den sicher noch gut erhaltenen Scout evrkaufen und somit den Tausch früher möglich machen? Ein halbes Jahr ist für ein Kind verdammt lange....

Einen 4you-Classic (den er ja eigentlich nicht möchte) hätte ich ggf. gebraucht abzugeben.... dunkelblau mit dezentem grauen Fallschirmspringer-Motiv - hat mit Sicherheit kein anderer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack zum 1000ten mal

Antwort von Pemmaus am 26.05.2011, 11:46 Uhr

Wenn der Grund das "Dazugehören" ist... dann solltet ihr mal Spionage betreiben, was den bei euch auf dem Dorf so angesagt ist, damit man dazuhört.

Das mit Weihnachten finde ich übrigens gut. Meine Tochter bekommt jetzt (Juni) einen Take it easy zum Geburtstag. Eben auch... weil es nicht so ganz nötig gewesen wäre. Zum Übergang hatte sie einen Aldi-Rucksack (15 Euro), gegen den aber auch niemand was hatte

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack zum 1000ten mal

Antwort von Pebbie am 26.05.2011, 12:05 Uhr

Hallo !

Mein Sohn hat jetzt einen Dakine Explorer "Fairway" bekommen.
Viel Platz drin ( hätte ich gar nicht gedacht ) und bequem zu tragen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack zum 1000ten mal

Antwort von Verona am 27.05.2011, 9:51 Uhr

Finde den Schulrucksack von FIT-Z sehr gut.

Guckst Du hier:

http://www.fit-z.de/fitz/produkt.htm?c=PC_599395&mc=94&nav1=HK_WISSEN_SCHULE&nav2=TH_WISSEN_Schulrucksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fit-Z

Antwort von Sakra am 28.05.2011, 7:23 Uhr

hat damit jemand erfahrungen??
habe ihm junior gestern gezeigt und der fand den toll, obwohl er sich auf einen grünen schulrucksack irgendwie eingeschossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Endlich ein passender Schulrucksack - DAS war eine schwere Geburt!

Unser drittes Kind kommt dieses Jahr auf die weiterführende Schule und wollte gerne, so wie die großen Geschwister auch, einen 4you-Rucksack, der auf unserem Gym auch der verbreitetste ist.... Blöderweise saßen die Schultergurte der neuen 4you-Classic-Modelle bei ihr viel ...

von Namens-Fee 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Guten Morgen, meine Tochter kommt im Sommer in die 5. Klasse und möchte nun einen Eastpak haben. Wenns geht auch noch in pink. Ich guck mir die gerade im Internet an, ich selbst hatte früher auch einen, allerdings den "einfachen". Es gibt ja so viele verschiedene Modelle ...

von Bellybutton1980 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

ist gerade gekommen. Sie hat sich so gefreut - wir hatten ihn ja zusammen ausgesucht, aber das Muster im I-Net ausgesucht (gabs im Laden nicht). Und es sieht in echt noch viel besser aus. Ist ein Schulrucksack von Dakine mit gepolstertem Rücken und Naßfach für Schwimmsachen ...

von Hofi2 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen

Hallo! Ich stehe gereade vor der Qual der Wahl! Unser Großer wird nächstes Jahr auf die Hauptschule gehen (Übertritt in die RS wäre zwar möglich gewesen, aber da es knapp war, lassen wir ihm noch etwas Zeit). Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen? Auf dem Markt gibt ...

von hormoni 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Könnt ihr mal bitte gucken - Schulrucksack

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300524739027&ssPageName=STRK:MESELX:IT Mein Sohn findet den cool. Hat jemand ein solches Modell? Ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Vorteile? Nachteile? Danke für ...

von mamsje 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack, die 1000te, ich weiss, sorry

Hallo, unsere Tochter kommt nach den Sommerfereien in die 5 . Klasse und soll dann auch ihren Ranzen ablegen und einen Schulrucksack bekommen. Koennt ihr mir Tipps geben. Wichtig waeren Stabilitaet fuer den Ruecken, Platz und natuerlich auch das Muster. For you findet sie ...

von vivi2711 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Hallo, Was ist denn da im Moment so angesagt? 4you, Dakin? Ich habe keine Ahnung. Kommt nach dem Sommer auf das Gymnasium. Benötige mal einige Antworten. Oder nehmen die schon so richtige Rucksaecke?Oder die wie ein Tornister aussehen? Vielen ...

von JOSO31 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack!?!

Guten Morgen zusammen! Nun wird meine kleine im Sommer auch die weiterführende Schule besuchen, und ich bin deshalb schon auf der suche nach einen geeigneten Schulrucksack für sie! Was haben eure Mädels mit 10 Jahren denn so? Mein Sohn hat ein von Easzpack, und wir ...

von kerstin32 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

wasserdichter Schulrucksack

hallo! gibt es schulrucksäcke, marken, die (halbwegs) wasserdicht sind? töchterlein hat einen billigen von walker und wenns regnet wird alles nass, sie hat einen schulweg von 15 min. und das reicht dann schon damit alles durchnässt ist. sind eastpak, jansport oder dakine ...

von max 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Mein Sohn(11) wünscht sich unbedingt einen Schulrucksack von Jansport. Ich hab mir die mal angeschaut, und finde sie einfach nur unpraktisch. Vor allem denke ich , da geht doch nix rein, ich meine so größere Sachen, wie Ordner,Mappen und gr.Hefte. Aber mein Sohn ist nicht ...

von domi97 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.