10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 25.05.2011, 11:54 Uhr

Absatzschuhe für Kinder?

Hallo,
meine Tochter jammert seit Tagen herum das in der Klasse wohl ein paar Mädchen mit Absätzen herumlaufen.
Bin mir etwas unsicher ob das gut ist für Kinderfüße die noch im Wachstum sind.
Was meint ihr dazu und würdet ihr es Eurer Tochter kaufen?

lg Verona

 
16 Antworten:

Re: Absatzschuhe für Kinder?

Antwort von Graupapagei3 am 25.05.2011, 12:35 Uhr

Kommt auf die Art des Absatzes und die Höhe an ... Meine Tochter trägt seit sie 6 ist mehrere Stunden die Woche und manchmal auch fast einen ganzen Tag Schuhe mit 3,5cm Blockabsatz - das sind ihre Tanzschuhe. Schäden hat es nicht hervorgerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, auf keinen fall

Antwort von chartinael am 25.05.2011, 13:15 Uhr

... das können die ab volljährigkeit gern sich selbst kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber

Antwort von lemat am 25.05.2011, 13:25 Uhr

nicht zu hohe.

Bei Lena hat das auch noch den Hintergrund, dass sie eine Beinlängendifferenz von 12 mm hat und bei Absatzschuhen kann man das relativ einfach ändern. Am einen Schuh eine Kleinigkeit drauf, dafür der andere Absatz etwas flacher geschliffen.

Die verschriebenen Einlagen bekommt man nämlich in kaum einen Schuh rein.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absatzschuhe für Kinder?

Antwort von Birgit67 am 25.05.2011, 14:13 Uhr

gegen einen kleinen Absatz spricht nichts - er sollte nur für den täglichen Gebrauch nicht zu hoch sein - d.h. 3,5 cm für in die Schule zu gehen finde ich schon etwas viel - es ist was anderes ob man sie für den Sport oder die Freizeitgestaltung braucht.

aber so ein 2cm Absatz auch ein schmaler macht ja nichts aus - sie kann ja mal ausprobieren ob sie auf einem schmalen absatz überhautp laufen kann - das ist nämlich für Anfänger gar nicht so einfach wie es aussieht - aber ein breiter Blockabsatz - warum denn nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, eine physiologische Indikation ist doch was anderes, oder?!

Antwort von chartinael am 25.05.2011, 14:32 Uhr

Also in diesem Fall kann ich das durchaus nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, auf keinen fall

Antwort von Ebba am 25.05.2011, 14:37 Uhr

Warum diese kategorische Ablehnung? Wie alt ist denn deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für 10 - 13 jährige auf keinen Fall ...

Antwort von chartinael am 25.05.2011, 14:50 Uhr

aber auch für pubertierende nicht. Nee, also, doch kategorisch ablehnend.

Mein Kind ist 11. Die Füße sollen sich ordentlich formen und sie soll rumrennen können. Die Schuhe sind im Idealfall aus Leder.

Auf jeden Fall bequem. Absatzschuhe erfüllen den Punkt mit dem bequem sein schon mal nicht.

Wie ich schon sagte, sowas kann sich Kind gerne kaufen, von ihrem Geld, wenn es erwachsen ist. Heranwachsende benötigen keine Absatzschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Warum diese kategorische Ablehnung? Wie alt ist denn deine Tochter? "

Antwort von Tathogo am 25.05.2011, 14:50 Uhr

naja,ich denke mal in einem Alter indem hoche Schuhe schlicht nicht sein müssen-meine ist 13 und hat zum Glück dahingehend null ambitionnen-und wenns so wäre würde ich zumindest versuchen sie davon abzubringen;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absatzschuhe für Kinder?

Antwort von Ebba am 25.05.2011, 14:51 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter und wie hoch sollten die Absätze denn sein?
Töchterchen (13 J.) äußerte kürzlich auch den Wunsch nach Sandalen mit etwa 3 1/2 cm Absatz (diese Stoffsandalen, dies derzeit überall gibt). Ich war wenig begistert, bin dann mit ihr aber doch in ein Schuhgeschäft gegangen und sie hat welche anprobiert. Dabei hat sie festgestellt, dass an auf diesen Schuhen nicht so flott laufen kann wie sonst und dass das, so ihre Meinung, bei ihr doch billig aussähe. Sie hat dann für sich beschlossen damit noch mind. ein Jahr zu warten.
3 1/2 cm finde ich pers. in dem Alter für Alltagsschuhe auch noch etwas viel, eigentlich aus genau den von meiner Tochter bemerkten Gründen und weil ich denke, dass es für den, ja noch im Wachstum befindliche Rücken nicht gut sein kann, die steilere Fußstellung durch ein Hohlkreuz auszugleichen,
Gegen einen Absatz von 2 cm hätte ich aber nix einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich furchtbar...seh ich oft bei unseren ausländischen mitbürgern..scha

Antwort von LENI am 25.05.2011, 15:51 Uhr

schaut echt doof aus bei kindern. die meisten haben auch noch so nen schlechten gang. und bei den etwas älteren kindern find ich es auch noch nicht angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für 10 - 13 jährige auf keinen Fall ...

Antwort von Graupapagei3 am 26.05.2011, 7:07 Uhr

Also meine Tochter kann auf ihren Tanzschuhen rumrennen, wie in Turnschuhen. Alles eine Gewohnheitsfrage ...

Davon mal abgesehen, trägt sie in Schule und Freizeit keine Absatzschuhe, aber bequem sind die allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die 3,5cm ....

Antwort von Graupapagei3 am 26.05.2011, 7:13 Uhr

ergeben sich daraus, was so für gesundheitlich unschädlich gehalten wird und deshalb ist das als maximale Höhe für Kinder so festgelegt.

Die 12/13jährigen dürfen übrigens schon 5cm und wenn man solche Schuhe jede Woche mehrere Stunden an den Füßen hat, dann hat man damit weder Probleme bezüglich Bequemlichkeit, noch beim rennen. Ist alles eine Trainingsfrage.

Ob das dann in der Schule sein muss, ist eine andere Frage. In der Trainingsgruppe ist ein Mädel (gerade 13), die läuft sehr gerne auf Absatzschuhen und kann es natürlich auch. Warum auch nicht, wichtig ist doch eher, dass man regelmäßig wechselt und auch viel barfuß läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist 9

Antwort von Verona am 26.05.2011, 13:02 Uhr

und ihrer Klasse tragen 2 Mädels halt schon Absatzschuhe. Wie hoch der ist weiß ich nicht.
Ich dachte an ein paar Balerinas mit einem Keilabsatz wenn überhaupt. Wäre sowas dann OK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist 9

Antwort von Graupapagei3 am 26.05.2011, 13:44 Uhr

Na ja wenn es relativ flach bleibt, hätte ich da keine Bedenken, solange sie nicht jeden Tag von früh bis spät damit rumrennt. Einfach mal ausprobieren, ob sie sich damit überhaupt wohlfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für 10 - 13 jährige auf keinen Fall ...

Antwort von stella_die_erste am 26.05.2011, 15:32 Uhr

Schließe mich an.

Mal abgesehen davon, daß es auch billig aussieht an KINDERN.

Lolita-Style eben. Aber wer es mag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du dem Kind schon im Wachstum eine verkürzte Achillessehne "anzüchten" willst..

Antwort von amadeus_hates_music am 26.05.2011, 18:33 Uhr

..dann kauf dem Mädel Schuhe mit Absätzen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.