10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.04.2011, 12:52 Uhr

Rosa als Farbe ist nicht so angesagt, und...

Hallo,

beim Eintritt in die weiterführende Schule ist es ja ungeheuer wichtig für die Kinder, genau den Schulrucksack zu haben, der angesagt ist. Deshalb würde ich - wenn Ihr welche kennt - auch einige der zukünftigen Klassenkameradinnen Deiner Tochter fragen, was sie für einen bekommen. In der Klasse meiner Tochter zum Beispiel hatten ALLE Mädchen einen 4YOU. Meine Tochter hätte sich nicht wirklich wohlgefühlt, wenn sie eine andere Marke gehabt hätte. Das ist zwar Quatsch, aber in dem Alter ist es einfach für viel Kids noch total wichtig, nicht aufzufallen.

Außerdem war Rosa oder Pink als Farbe absolut "out", wer etwas in Rosa hatte, wurde belächelt, das gilt als Babyfarbe für Grundschulkinder. Auch solche Dinge muss man bedenken. Die übliche Farbe in der Klasse meiner Tochter war blau. Natürlich muss man sich an so etwas nicht halten, es kommt auch darauf an, was für ein Typ Deine Tochter ist und ob sie gut zu etwas stehen kann, das vielleicht sonst niemand hat. Meine kann das (noch) nicht so gut, sie folgt gern dem Mainstream.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.