10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.07.2018, 7:39 Uhr

Rechtliche Frage: dürfen Lehrer Schüler von der Schule werfen?

Gerade so einem schüchternen Kind würde ich eine Schule, die bei solchen Noten schon Probleme macht, nicht antun. Und dann noch dafür bezahlen? Sorry, aber da ist mir sogar unser örtliches Gymnasium lieber. Die tun zwar von sich aus nichts um schwächeren Schülern zu helfen, machen aber bei Vierern noch keinen Aufriss. (Selbst das war mir für meine "deutsch-schwache" Tochter aber schon zu blöd; die geht entspannt auf die Realschule).

Zu meiner Zeit gab es im Umkreis ein Möchtegern-Elite-Gymnasium und ein normales. Ich bin meinen Eltern heute noch dafür dankbar, dass ich mit Kindern normaler Eltern zur Schule gehen durfte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage an die Lehrer hier (weiterführende Schule)

Sohnemann ist in der 7.Klasse Gymnasium. Es ist dort so, dass Physik in der 7. nur Epochal unterrichtet wird, also das erste Halbjahr. Im zweiten Halbjahr ist dann Erdkunde bei einem anderen Lehrer. Notenschluss für das Halbjahr war am Dienstag. Nun hatte der Physiklehrer ...

von mama von joshua am tab 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Schule

Lehrerin bringt ihr Kind mit zur Schule

Das Kind kommt im September hier zur Schule, die Familie wohnt aber in einem anderen Ort. Heute haben sich die Kinder unseres kommunalen Kindergartens, die im September in die Schule kommen, die Grundschule angeguckt (die waren ca. 1 - 1,5 Stunden in der 5. Klasse). Der Junge ...

von germanit1 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Schule

Lehrerin der alten Schule

Siebte Klasse. Lehrerin teilt am Montag in der letzten Stunde den beiden einzigen nach (!) dem Gong in der Klasse verbliebenen Kindern mit, dass bis morgen ein 20-zeiliger Aufsatz nach bestimmten Regeln geschrieben werden muss. Dementsprechend hatten nur zwei Kinder am Dienstag ...

von lotte_1753 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Schule

Lehrerschreiben bei Nicht-Empfehlung an neue Schule???

Hallo, komme eben vom Beratungsgespräch für die weiterf. Schule mit der Klassenlehrerin. Wie ich erwartet hatte ( 2er Zeugnis, bis auf 3 in Deutsch und in Soz.verhalten), bekommt mein Sohn keine Empfehlung. Über Monate hinweg haben wir schon die Für und Wider zuhause ...

von munzette 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Schule

Englisch Lehrer oft anders beschäftigt

Ich weiß dass ich eh nichts ändern kann, will aber mal meinen Frust loswerden: Meine Tochter hat einen Englischlehrer der recht oft ausfällt. Er war zu Beginn des Schuljahres auf Irlandfahrt 10 Tage, dann zweieinhalb Wochen auf USA Austausch und nun surprise surprise: Die ...

von lilly1211 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Schwimmunterricht an Schulen

Gibt es bei Euch an Grundschule oder weiterführender Schule Schwimmunterricht? Bei uns in der Gegend gibt es das mangels erreichbarer Hallenbädern nicht. Ich frage mich immer, ob denn sonst überall Schwimmunterricht gibt, wenn die Diskussion um das Erlauben von Burkinis so ...

von Muts 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie stressig ist ein Elternsprechtag für Lehrer/innen?

Mir scheint: sehr. Unsere Tochter ist nun in der 7. Klasse. Bisher war die Klassenlehrerin IMMER!!! kurz vor dem Elternsprechtag krank. Es waren bisher drei Klassenlehrerinnen (Grundschule und Gym). Da kann man ein Ei drauf schlagen. Mich betrifft es insofern nicht, ...

von Carmar 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nachschreibetermine benötige Hilfe von Lehrern bei der Antwort/Sachlage

Hallo, wir leben in Nds. Unser Sohn war mehrere Wochen aufgrund einer Grippe krank. Dann begannen die Osterferien. Er hat in diversen Fächern Nachschreibetermine erhalten. Jetzt meint allerdings der Mathelehrer, dass evtl. die Mathearbeit von unserem Sohn nicht ...

von Brummelmama 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Schulwechsel / Notenschnitt / auffällige Schulen

Angelehnt an den Beitrag vorher. Sind dann Kinder, die nicht den Gym Schnitt schaffen, automatisch nichts wert? Schon heute wartet man 6 bis 10 Wochen bis ein Handwerker Zeit hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Abiturient liebend gerne eine Schreinerlehre oder ...

von Badefrosch 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

1.Halbjahr auf weiterführender Schule geschafft...

Das erste Halbjahr auf dem Gymnasium ist nun um,gestern gab es Halbjahreszeugnisse. Wie zufrieden sind eure Kinder? Ist es so,wie gedacht/erwartet? Meine Tochter ist gut angekommen,hat zwei sehr nette Klassenlehrerinnen und eine wirklich nette Klasse. Von den Noten,ist sie ...

von Mariechen2015 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.