10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 23.04.2013, 9:10 Uhr

Opfer-Typ?

Hmmm... Vielleicht geht ihr mal zusammen zur Erziehungsberatung, nur so für Tipps und neue Ansätze. Dann weiß er, dass du es ernst nimmst und auch, dass es Konsequenzen hat (keine unangenehmen! aber halt Zeiterfordernis, er muss drüber reden, etc.), was er dir sagt.

Wir hatten, als ich Kind war, ein Nachbarsmädel, die uns auch alle sehr subtil gereizt, geplagt und geärgert hat, die durfte auch fast nie mitspielen. Als sie dann Klassenkameraden von ähnlichem Kaliber hatte, ging es besser. Das gibt es also durchaus.

Wenn es aber in der Schule gut geht und er Kinder zum Verabreden hat - und du die Nachbarskinder eh nicht leiden kannst, dann soll er sich doch einfach verabreden. (Wir haben in der Straße hier gar keine anderen Kinder, meine müssen sich von Kindergarten an immer verabreden und sie hocken selten allein daheim, eher müssen wir was absagen, weil es mit den Sport- und Musikterminen nicht passt.)

Dieses Thema mit Vertrauen, Angst etc. finde ich, hat schon Beratungspotential. Alternativ könntest du mal einen Erwachsenen, den dein Sohn nicht kennt, als "Spion" an die Bushaltestelle bitten - aber egal, ob den SOhn schwindelt oder geschlagen wird, der Beratungsbedarf ist ja eh da, hm?

Viel Glück für euch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

opfer,... mobbing

hallo, ich frage mich gerade folgendes. ist man schon ein "opfer" zum übertritt in die höhere schule? oder wird man dort erst zum opfer? viele kinder haben ja nicht so ein tolles selbstbewusstsein, und werden dadurch leicht zu opfer. ich gehe im moment von folgenden ...

von yellow_sky 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.