10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marfa am 23.04.2013, 9:04 Uhr

Opfer-Typ?

In der Klasse ist es super. Er versteht sich mit allen gut und mag auch seine Mitschüler. Freunde hat er auch ein paar. Die zwei Nachbarskinder (wobei es da auch immer wieder Reibereien gibt) und zwei Jungen aus der Klasse, mit denen er sich oft verabredet. In unserer gibt es sehr viele Kinder, mit den meisten versteht er sich nicht. Nur mit den zwei aus der unmittelbaren Nachbarschaft spielt er noch. Da war es halt auch schon seit längerem auffällig, dass ihn dort keiner gemoch hat und er (wohl) oft geärgert wurde. Er ist auch oft heim gekommen und hat sich beklagt und wollte nie wieder raus gehen. Mit der Lehrerin an der neuen Schule habe ich darüber auch noch nicht gesprochen. Er ist jetzt in der Realschule in der 5. Klasse. Wir haben noch einen kleinen Sohn (2,5). Ich habe aber echt das Gefühl gehabt heute früh, dass er es ihm darum ging, dass er wieder von mir abgeholt werden wollte. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm alles glauben kann, denn es gab schon so manche Situationen wo sich dann rausgestellt hat, dass er nicht die Wahrheit gesagt bzw. was erfunden hat. Aber ich will ihm das nicht jedes Mal unterstellen. Ich muss sagen, ich habe schon Angst, wenn er unterwegs ist, dass ihm einer wieder was tut. Er ist auch ganz unglücklich über seine Situation. Aber wenn ich ihn frage, was er denn macht, sagt er, er tut nichts, die greifen ihn ohne Grund an. Und das kann ich mir nicht vorstellen, da es ja oft unterschiedliche Kinder sind. Aber er hat halt sändig Konflikte oder er zieht die an. Das bedrückt uns alle. Früher habe ich die anderen Kinder mal gefragt warum die ihn nicht mögen, da sagten sie weil er sie ständig beschimft und beleidigt. Die anderen Kinder, muss ich sagen, sind aber auch alle frech und rauchen und treiben sich rum. Die waren auch zu mir oft sehr unhöflich und benahmen sich unter allers Sau wenn ich die damals zur Rede gestellt habe, wegen ihm. Irgendwann habe ich es sein lassen und bin nicht mehr hin, hab gesagt, wenn es immer wieder Probleme gibt, soll er halt nicht mehr hingehen. Da bin ich auch sehr froh, dass er nicht mehr so raus geht bei uns in der Gegend. Ist bei uns in der Gegend halt so. Mittlerweile verabredet er sich auch von sich aus lieber mit seinen Schulfreunden und geht mit denen zur BMX-Bahn oder ähnliches. Das mir ehrlich gesagt lieber, als sich herumzutreiben. Aber ich bin trotzdem traurig, weil er halt schon oft alleine daheim sitzt wenn keiner von den Schulfreunden Zeit hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

opfer,... mobbing

hallo, ich frage mich gerade folgendes. ist man schon ein "opfer" zum übertritt in die höhere schule? oder wird man dort erst zum opfer? viele kinder haben ja nicht so ein tolles selbstbewusstsein, und werden dadurch leicht zu opfer. ich gehe im moment von folgenden ...

von yellow_sky 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.