10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.04.2013, 10:24 Uhr

Heiligs Blechle...

..warum sollte marfa ein Fake sein bitte? Und warum ist der Bub selber schuld wenn ihn andere ärgern?
Das was sie beschreibt, kenne ich nur zur Genüge. Liebe marfa, es liegt nicht daran, dass Dein Sohn ein ewiges Opfer ist.
Es liegt daran, dass die anderen Kinder heutzutage null Toleranz gegenüber Kindern mitbringen, die anders ticken als sie selber.
Ich habe leider sehr viel Anschauungsmaterial an der Realschule meines Sohnes. Da gibt es zum Beispiel den Schüler, der aus Religionsgründen eine Kipa trägt (ist Jude). Dem rennen sie gerne hinterher und reißen ihm das Ding vom Kopf. Dann gibt es noch den 7klässler, der in meine Bücherei kommt und dem sie dauernd hinterherbrüllen, wie blöd er doch sei.. Wenn sie dann sehen, dass ein Erwachsener Zeuge wurde, sind sie ganz schnell weg.
Die Lehrer haben ein echtes Problem mit diesen respektlosen Kindern. Deren Eltern lehnen sich beim Elternabend gern zurück und werfen dann den Lehrern an den Kopf, was in der Schule abginge, sei nicht ihr Problem. Schließlich sollten sie ihren Beruf doch beherrschen, einem Dachdecker müsse man doch auch nicht sagen, wie er seinen Beruf ausüben soll.
Es bringt nur bedingt etwas liebe Marfa, wenn Du das Problem nur bei Deinem Jungen suchst. Was ich machen würde: In der Schule auflaufen, bis sich was tut.
Die Schule muss dafür sorgen, dass Dein Kind angstfrei lernen kann. Deshalb wäre es gut, wenn Du bei Ärgereien aufschreibst, was passiert ist und damit zur KL und danach zum Rektor gehst.
Nur so konnte die Real meines Sohnes handeln, als 9tklässler meinten, Geburtstagskinder über den örtlichen Friedhof zu hetzen und dabei zu verprügeln. Dass sie das auch noch mit dem Handy filmten und die Filmchen ins Netz stellten, war ihr Pech. Von der Schule geflogen und aus die Maus. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.