10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.04.2013, 12:14 Uhr

Dein Sohn leidet da wird es Zeit zu handeln

komische Mitmenschen gibt es immer und überall - aber man kann lernen damit umzugehen und sich zu Hause verkriechen ist auch nicht der sichere Weg.

Du schreibst: er ist frech und vorlaut den anderen gegenüber - und genau das ist sein Hilferuf - er kommt anderst nicht an - also ist er der Kapser der Klasse.

Schau dass er was findet im sportlichen Bereich das ihm super gefällt wo er erfolge erzielt und aufgrund seiner Erfolge auch Anerkennung findet - und Du wirst sehen dass sich vieles ändert.

Denn Kinder die nach außen Selbstsicher wirken werden wesentich weniger zum Sündenbock als Kinder denen man ansieht dass sie einfach an sich selber zweifeln.

Also - nimm die Sache in die Hand - lass es ihn nicht selber Ausbaden und gib ihm Hilfestellung - sprich mit der Lehrerin dass dass Thema Mobbing auf den Tisch kommt - 5. Klässler können heftig sein - wir hatten auch so eine Vorfall wo ein Mitschüler total gemobbt wurde - er ist zwar immer noch nicht der beliebteste - wird aber in der Zwischenzeit in der 7. Klasse akzeptiert wie er ist. Viele Freunde hat er immer noch nicht - braucht man aber auch nicht - es reichen 1-2 gute Freunde die immer für einen da sind wenn man sie braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.